05.10.2006, 01:26
Zitat:Azrail posteteJa, so langsam gehen sie wohl auch unter, noch sind sie aber da. Wenn das aber so weiter geht...
@Lara
Erklär mir mal das genauer bitte,ich verstehe das nicht so eindeutig.Danke.
Hmm vielleicht gehen eure Stimmen auch unter,bei der ganzen Xenophobie und Islamophobie die im Westen herrscht.
Zitat:Vertseh mich nicht falsch für mich als Moslem ist es widerlich das man Jesus mit Faschist oder eben das Christentum mit Faschismus verbindet so ist es auch mit dem Islam und auch mit dem Judentum.JA.
Fanatiker jeglicher Art sollten allen monotheistischen Glaubensrichtungen nicht angemnehm und ablehnend sein.
Zitat:Ich bin voll für Dialog und eine einheitliche Welt aber wie soll das funktionieren wenn Präsidenten christlicher Staaten in islamischen Ländern Foltern,morden und versuchen zu plündern wie soll es also einen Dialog geben wenn sie Hand in Hand gehen mit korrumpierten Tyrannen wie Sauds?Das sind aber "nur" die Regierungen, nicht die Völker.
Zitat:Wie soll man eben einen Dialog eingehen wenn selbst der Papst von 1.4 Mrd. Christen den Heilsbringer und die gesamte Religion einer anderer Religion als schlecht hinstellt in dem er eben einen weltlichen Herrscher zitiert der Krieg gegen eine andere Religion führt?Man kann nicht die gesamte Botschaft des Pabstes an einem Zitat festmachen. Die Botschaft ist m.Meinung nach eindeutig.
Wieso zitierte er nicht Jesus bei seiner Bergpredigt wo es heisst:"Wer durch das Schwert lebt wird durch das Schwert sterben oder "man spricht über den Splitter und sieht selbst nicht den Balken im eigenen Auge".
Pro Islam, kontra Evangelikale.
Zitat:Das Problem ist die Xenophobie die Angst vor dem Fremden der eigentlich gar nicht so fremd ist,auf beiden Seiten.Diese Angst gibt es im Grunde nicht. Es gibt die Angst vor Anschlägen, aber im Grunde ist es egal ob die von der ETA, von der IRA, von Rechten (schon was länger her, Oktoberfest) gemacht werden. Aber genau hier setzten "sie" an, die Medien (und die die hinter ihnen stehen). Islam Hysterie.
Wieso diese Angst?
Ein Beispiel, wenn in D ein Deutscher afrikanischer Abstammung (war das jetzt PC genug?) verprügelt wird, war es "immer" ein Rechteranschlag. (Auch wenn es in diesem Falle gar nicht so war) Gleich gibt es eine Demo gegen Rechts.
Was ich meine mit "eurer Stimme", ich persönlich vermisse "euch" und eure Demos, bei einem vergleichbaren islamischen Hintergrund.
Zitat:Der Mensch will eine Abgrenzung um sein Ich als Subjekt zu definieren.Genau.
In gewisserweise kann man sich definieren aber am Ende definiert uns doch unser Schöpfer durch unsere Taten und zwar wenn wir sterben.
Zitat:Religion so gut sie auch ist auf beiden Seiten wurde zum Instrument von Individuen die sich nicht um die Vergänglichkeit,Vernunft oder Gewissen scheren sondern nur um die Macht,Machtausweitung oder MachterhaltUnd genau DAS paßt mir nicht. Und DAGEGEN kämpfe ich. Das geht aber besser zusammen, als alleine.