Israel-Palästina
Zitat:Dass der Kurs der Hamas von allen Palis getragen wird, wage ich zu bezweifeln. Lies dir mal den Artikel durch, dessen Link ich in meinem letzten Beitrag geposten habe.
Sagte ich alle? ich sprach von deutlicher Mehrheit!

Zudem erschliesst sich mir Deine Argumentationskette nicht. Weil die Hamas Israel nicht anerkennen möchte, sind sie jetzt selber Schuld, dass man sie isoliert und es bürgerkriegsähnliche Zustände gibt?! :misstrauisch: Vielleicht liegts viel eher daran, dass Israel Palästina noch nie anerkannt hat und es keine echte Basis für ein friedliches Zusammenleben gibt? Natürlich ist es immer friedlicher, wenn sich der vermeintlich Schwache mit seiner Situation abfindet, artig Danke sagt und sich wieder friedlich in sein Loch verkriecht. Seltsam nur, dass das so selten passiert...

Zum Thema geringeres Übel. Auch die Fatah hat ganze Leichenberge im Keller. Darüber würde mich mir keine Illusionen machen. Für einen Großteil der Anschläge auf Israel hat sie sich zu verantworten. Ebenso für die Misswirtschaft und Vetternwirtschaft in Palästina.

Die Hamas will man nicht, weil sie relativ straff organisiert ist. Sie bietet ähnliches Potential wie die Hizballah. Daher verteufelt man sie und versucht sie von allen Seiten zu schwächen. Um die symbolische Anerkennung Israels kräht kein Hahn...

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: