Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

BSP Zahlen von China
Äh, also ich sage so: Bei jeder anderen Quelle würde ich jubeln. Aber nicht bei dieser!!!!
Das sieht eher nach Propagande aus, um bei den umweltbewussten Europäern besser dazustehen.

Das Buch auf ich mich beziehe erschien 2005 und gerade die Umweltkatastrophe am Gelben Fluss wurde drastisch geschildert. In drei Jahren könne nicht die Versäumnisse von drei Dekaden ausgebüglet werden.

Es wird eher noch schlimmer kommen:

die restlichen Überschwemmungs und Feuchtgebiete (unter 21 000 km²) werden bei dem derzeitegen Zerstörungstempo in 20 Jahren verschwunden sein.

der Jangtse soll nach Norden umgeleitet werden, bis 2050 soll das Projetk fertig werden. Laut Umweltexperten wird dieses Wahnsinnsvorhaben den ohnehin schon gestörten Wasserhaushalt Chinas aus dem Gleichgewicht bringen und weitere Umweltverscmutzung mit sich bringen wird.

Zitat:dass China das Problem sieht, erkennt man an der Bedeutung, die in den offiziösen Medien dem Bereich "Natur und Umwelt" eingeräumt wird
Man KANN das Problem auch nicht mehr übersehen. Es ist schlicht und einfach unmöglich.

Die Meldungen sind reine Propaganda. In cinessichen Städten werden die Werte für Bleigehalt im Blut die hier als hochgradig gefährlich gelten um das zweifache überschritten. Von wegen Umweltschäden nicht so schlimm. Einzig dem Waldrogramm traue ich über dem Weg, wobei das auch nur Monokulturen sein werden...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: