26.09.2006, 13:45
@Off-Topic
Shahab3 schrieb:
Schneemann.
Shahab3 schrieb:
Zitat:Es ist sogar schon vorgekommen, daß von der SFOR geräumte und entsprechend gekennzeichnete Zonen über Nacht wieder vermint wurden und immer wieder tauchen Sprengkörper als Spielzeug getarnt auf. Eine solche Umgebung ist natürlich besonders für Kinder extrem gefährlich...Einverstanden. Aber so wie ich das lese, hat die SFOR das Gelände geräumt (also haben die westlichen Armeen eine quasi "gute" Aktion gemacht) und danach hat irgendwer wieder Minen gelegt ("böse" Aktion). Da möchte ich dann fast sagen, dass das die Aktion einer der Bürgerkriegsparteien war, die dem Gegner noch "einen mitgeben" wollte. Kurz: Ich schätze, dass war nicht in erster Linie die Schuld von NATO oder dem Westen oder sonstwem, sondern ein Ergebnis der inneren Auseinandersetzungen auf dem Balkan. Abgesehen davon sind Minen im Kinderspielzeug-Format nicht im Arsenal westlicher Staaten zu finden und diese Art der Kriegführung - gezielt Zivilisten gängeln, töten, vertreiben - ist auf dem Balkan weit verbreitet (leider). Ich denke also, dass hier die jeweiligen Gegner im Bürgerkrieg, die sich sicher aus den Beständen der jeweiligen Staaten, die oft mit Ostblock-Waffen ausgerüstet sind (z. B. Serbien) versorgt haben, dem jeweiligen Feind noch einen Schlag mitgeben wollten.
Schneemann.