Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Aha. Noch so ein paar Siege und man kann einpacken. Erinnert mich an den deutschen Vormarsch 1942 in der Kalmücken-Steppe, als der geflügelte Satz umging, "man siege sich noch zu Tode". Einige Monate später kapitulierte Stalingrad.
Stimmt. Die Parallelen sind schon verblüffend :laugh:

Zitat:Abgesehen davon empfinde ich bei dem Aufmarsch von Hundertausenden mit eifrig geschneiderten Fahnen in Beirut ein ungutes Gefühl. Man gibt sich nationalistisch, sozial, antizionistisch und judenfeindlich, intolerant, militant und hält Hetzreden und predigt den Kampf. Hmm...kommen Erinnerungen hoch? Ja, nur ist man nicht auf dem Reichsparteitaggelände in Nürnberg, sondern in Beirut. Stehen die Zeichen etwa auf Sturm?
Ja, wenn die armen Israelis nicht gemocht werden, dann muss es immer so sein, wie damals bei Opa und seinem Judenhass. Auch hier sind die Gemeinsamkeiten wieder mal nicht von der Hand zu weisen. Völlig klar :pillepalle:

Zitat:Die Linien sind hier sehr verschwommen und man kann nicht immer ein eindeutiges Bild zeichnen. Gleichwohl allerdings tun mir die Zivilisten leid, die nach Ende des Konflikts Opfer dieser leidigen Blindgänger werden (sollen bisher 15 Tote zu beklagen sein).
Clusterbomben haben prinzipiell 30-40% Blindgänger. Das weiss jeder Militär auch selbst. Somit ist sich auch jeder über die Folgen eines massiven Einsatzes dieser Mittel bewusst. Sprich: Wenn man eben von 1,2 Mio davon auf derart kleinem Raum verteilt und 3-400.000 Cluster als Blindgänger rumliegen, dann reicht das zumindest um ein ganz ordentliches Areal mehr oder weniger zu "verminen" bzw für lange Zeit unbewohnbar, unbewirtschaftbar zu machen. Die Bauern trauen sich nicht mehr aufs feld, die Schafe und Rinder sind in den letzten Wochen eh verhungert. Die Leute haben Angst, Kein Geld mehr und ziehen weg nach Norden. Ziel für Israel erreicht. Beim nächsten Angriff auf den Libanon wird der Süden gleich besetzt gehalten (so haben es die Israelis in ihren Kriegen bisher immer gemacht) und 2 Wochen später werden unter enormen finanziellen Aufwand die ersten jüdischen Siedler angekarrt. Ist in Golanhöhen ja ganz genauso. Da wohnen bereits viele Juden. Es wäre vielmehr das erste mal, dass es die Zionisten anders machen. Israel zu vergrößern und überall mehr Juden anzusiedeln, ist Staatsphilosophie. Es wäre das erste Mal in der Geschichte dieses unrühmlichen "Landes", dass man auf eine besiedlung der eroberten Gebiete verzichtet (vom Sinai mal abgesehen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: