Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->
Zitat:Mit dem Auslaufen eines größeren, von der Deutschen Marine geführten Flottenverbandes steht der maritime Teil von UNIFIL-II vor einer neuen Phase.

Am 21. September verließen die Fregatten KARLSRUHE und MECKLENBURG-VORPOMMERN, der Einsatzgruppenversorger FRANKFURT AM MAIN, der Tender ELBE sowie die Schnellboote NERZ, DACHS, OZELOT und HYÄNE Wilhelmshaven und begannen den Transit ins Mittelmeer.

Dem Einsatzverband angeschlossen haben sich die zwei dänischen StanFlex-Korvetten RAVNEN und GLENTEN. Die ebenfalls nach Wilhelmshaven verlegte Fregatte PETER TORDENSKJÖLD wurde wenige Stunden nach Auslaufen des Verbandes nach Dänemark zurück beordert, nachdem die Vereinten Nationen plötzlich erklärten, es bestünde “kein Bedarf” mehr an dem Schiff.

Auch die schwedische Korvette GÄVLE (GÖTEBORG-Klasse) marschiert mit dem Verband. Sie hatte am 19. September abends ihren Stützpunkt Muskö verlassen und durch den Nordostseekanal in Richtung Wilhelmshaven verlegt.

Anfang Oktober sollen die Einheiten in Limassol (Zypern) eintreffen.
......

...
Eine Meldung der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua lässt darauf schließen, dass auch die Bulgarische Marine eine Beteiligung an UNIFIL-II plant.

Unklarheit herrscht allerdings über den norwegischen Beitrag. Die derzeit auf dem Spezialschiff CONDOCK-V ins Mittelmeer transportierten vier Schnellboote der HAUK-Klasse und die zur ihrer logistischen Unterstützung ebenfalls auf dem Weg dorthin befindliche VALKYRIEN werden auf den Internetseiten von norwegischer Marine und Verteidigungsministerium nur noch in Zusammenhang mit der vor der französischen Mittelmeerküste geplanten NATO-Übung Brilliant Midas genannt. Sämtliche zuvor veröffentlichten Meldungen über eine Verlegung zur Teilnahme an UNIFIL-II wurden aus den Webseiten wieder heraus genommen.
(komplette Nachricht ist nur kurz im Netz)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: