23.09.2006, 19:11
Klima, Alu, 4Türen und Leder ist die "Luxusedition"? Das geht noch deutlich besser. Aber ersetze Leder meinetwegen durch Navi, wenn Dir das realistischer erscheint. Kommt preislich auf das selbe hinaus. Wer ein Auto kauft, schaut auch nach den Extras und da hab ich nicht wirklich zu viel verlangt. Jedenfalls nichts, was einen Preis von fast 60.000 DM
für einen ähem.."Golf" rechtfertigt. Aber wie auch immer, wir streiten hier im Grunde um Irrelevantes.
Mir ging es darum, dass es längst nicht mehr nur die Kleinwagen um 10.000€ sind, die sich im Ausland deutlich rentabler und mit gleichwertiger Qualität herstellen lassen. Ich sehe da langfristig nicht wirklich eine Nische, die sich da irgendwie auftut. Ausser Entwicklung, Vertrieb und Marketing.

Mir ging es darum, dass es längst nicht mehr nur die Kleinwagen um 10.000€ sind, die sich im Ausland deutlich rentabler und mit gleichwertiger Qualität herstellen lassen. Ich sehe da langfristig nicht wirklich eine Nische, die sich da irgendwie auftut. Ausser Entwicklung, Vertrieb und Marketing.