Kulturen im Konflikt
Zitat:Quintus Fabius postete
Insgesamt sind im Irak laut Bush selbst 150 000 Iraker umgekommen. Davon wurde aber die Mehrzahl von Muslimen getötet und nicht von Amis. In Wahrheit sind aber schon viel mehr Iraker umgekommen wie ich aus erster Hand von Leuten die dort waren weiß. Aber trotzdem ist auch hier die mehrheit von anderen Muslimen getötet worden. Egal wie viele wirklilch umgekommen sind, über 50% wurden von Muslimen getötet.
Was da alles an Bomben jeden Tag hochgeht, da kämen die Amis ja gar nicht hinterher, wenn sie mehr als die islamistischen Terroristen umbringen wollte.
Der wirkliche Feind des irakischen Volkes kaut nicht unentwegt Kaugummi und schaut MTV sondern geht in die Moschee und schaut Aldschazeera.

Zitat:Dem gegenüber was sich die Muslime selbst antun !! ist alles was der Westen ihnen antut harmlos. Die Amis erschießen Iraker, wohl war, aber viel Perverser ist es, wenn sich Muslime inmitten von Muslimen während einer religiösen Prozession sprengen und dann die in Panik geratene Fliehende Masse ebenso wie eintreffende Ärzte von Heckenschützen unter Beschuß genommen werden.
Ich hoffe mal, dass die im Irak der letzte Abschaum der islamischen Welt sind. Das der normale Muslim zu sowas fähig ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:Nie hört man von vielen Muslimen Laute Kritik an dem, was Muslime weltweit an absurden Verbrechen begehen. Umgekehrt versucht der Westen ernsthaft noch, einen Dialog zu führen der längst gescheitert ist und durch den er nur immer weiter an Boden verliert.
Wir (der Westen) reden ja auch nicht mit den Radikalen, sondern mit den Moderaten.

Zitat:Der Strang heißt ja Überlegenheit des Westens: noch ist diese Vorhanden. Noch. Die einzig logische Schlußfolgerung ist es, all diese Narreteien die nur dem Feind nutzen zu beenden und die vorhandene Macht zum wirklichen Zuschlagen zu verwenden. Viele Muslime glauben, wir hätten sie geschlagen, mal sehen was sie meinen wen wir dies wirklich tun.
Ein Krieg gegen die Islamsiche Welt wäre -rein militärisch gesehen- zu gewinnen. Allerdings vermisse ich hier deine sonstige Sicht aufs ganze Quintus. Ein solcher Krieg würde den Westen seine wirtschaftliche Vormachtstellung kosten. Die enormen Kosten dieses Krieges würde jegliches wirtschaftliches Wachstum auffressen, die Sozialsysteme endgültig zerschmettern und uns auch militärisch teilweise ausbluten. Währenddessen reibt sich China die Hände, während sich der Westen in Arabien verzehrt.
Ein solchen Krieg zu führen, weil uns die Moslems eh für die Bösen halten und uns auf der Nase rumtanzen entbehrt jeglicher Logik, Quintus. Im übrigen ist der die wahre Gefahr für den Westen nicht der Islam oder die Arabische Welt, sondern die wirtschaftliche Konkurrenz durch Fernost.
Ich -als Durchschnittswestler- kenne niemanden, der durch irgendein Terrorattentat umgekommen ist, aber einige deren Arbeitsplätze und damit ihre Existenz durch Verlagerungen nach China bedroht sind.
Der Westen wird doch nicht militärisch bedroht - so blöd ist nicht mal der Komiker aus Teheran. Sondern durch Erosion unserer Grundlagen: Wirtschaftskraft, industrieller und technologischer Vorsprung.
Du machst den selben Fehler wie George W. Bush. Je länger sich der Westen mit Teheran beschäftigen muss, je stärker sein Fokus auf den Nahen und Mittleren Osten gerichtet ist, desto weniger Ressourcen werden auf die Rivalität mit China verwendet.

@Shahab
Das griff ein wenig zu kurz.

Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20