22.09.2006, 06:38
@ Lara
Niemand der nicht von Gott persönlich ins Amt berufen wurde hat das Recht für den Islam zu sprechen, das gilt auch für Khomeini.
Typisch Christliche Einstellung!
Zitat:Und noch mal der Korankuß, was würdest du denken wenn Ajatolla Chamenei das Buch Bahai küßte? Es wäre eine Anerkennung.So eine Heuchelei würde ich anderen schon zutrauen, ihm nicht. Was nicht bedeutet, dass er keine Fehler begangen haben mag, er ist ja nicht unfehlbar.
Zitat:Aber, worum geht es Insgesamt? Du weißt besser als ich, wie und unter welchen Umständen/Bedrängnissen Mohamed lebte. Er war nicht nur Prophet, er mußte auch seine göttlichen Übermittlungen gegen andere schützen, das bedurfte genauer Anweisungen für seine Gläubigen.Du magst es so empfinden, ich hingegen behaupte es findet ein Kulturkampf statt und der bedroht den Islam sehr wohl. Abgesehen davon, sollte man die Religion damit sie überlebt immer wieder zu ihren Wurzeln zurück führen, aber nicht entfremden, denn ist eine Religion Göttlich haben wir nicht das Recht sie an etwas vergängliches wie es unsere Zeit ist anzupassen. Wenn man etwas anpassen kann, dann ist es sich selbst an die Gebote Gottes.
Heute leben wir aber nicht mehr wie zu diesen Zeiten, ich sehe den Islam nicht bedroht. Es wäre also an der Zeit bestimmte Regelungen (Stichwort Haus des Friendens usw.) zu "aktualisieren", oder nicht?
Mehr wird gar nicht gewollt.
Zitat:da es im Islam kein Oberhaupt wie den Pabst gibt, der auch nicht für alle Christen spricht obwohl er das auch anders sieht, könnte ich bestimmt ein "nicht nettes" Zitat einer hohen islamischen Autorität suchen, und mich dann auch angegriffen fühlen.Im Islam gibt es neben dem Imam keine hohe Autorität und der Imam wird von Gott bestimmt. Zitiere also wem du willst und fühle dich von ihm persönlich angegriffen.
Niemand der nicht von Gott persönlich ins Amt berufen wurde hat das Recht für den Islam zu sprechen, das gilt auch für Khomeini.
Zitat:Ich nahm nicht an dass du mir etwas vorschreiben wolltest.Entweder akzeptierst du ein von Gott herab gesandtes Buch oder du lasst es und behauptest, Jesus hat nichts gebracht und kein Erbe hinterlassen. Schön dann kannst du natürlich vor Gott mit deinem Herzen antanzen, aber ob er sich damit zufrieden gibt oder ob er mehr Erwartungen hat ist ihm allein vorbehalten. Oder machst du dir deinen gott wie es dir gefällt?
Ob Gott es ist der eine Bedeckung verlangt, wage ich zu bezweifeln, die Bibel ist von Menschenhand geschrieben. Und was Menschen alles tun um sich einen Vorteil zu verschaffen siehst du jeden Tag. Das war immer so und das wird auch so bleiben. Gott weiß darum und er wäre nicht der Gott den ich verehre, wenn er mich nicht nach meinen Taten beurteilen würde.
Mein Gott schaut in mein Herz und nicht auf meinen Kopf.
Typisch Christliche Einstellung!