21.09.2006, 00:42
Zitat:Ich denke an die, die den Koran nehmen um Genitalbeschneidung an Mädchen vornehmen.Dies hat mit dem buch wenig zu tun, im Koran wirst du nichts über die Genitalbescheidung der Frau lesen können. Diese Menschen tun dies aus traditionellen gründen, was bedeutet, dass sie es auch tun würden, wenn sie irgend einer anderen Religionsgemeinschaft angehören würden die es ihnen verbieten würde wie der Islam auch.
Die, die das Buch mißbrauchen für ihre persönlichen Zwecke.
Zitat:Ich denke an Leute die Frauen nicht die Hand geben weil sie sie nicht für "voll" nehmen.Ach so, du meinst die islamischen Frauen, die mir nicht die hand geben wollen, machen es nicht weil sie Männer nicht für Voll nehmen? So leicht kann man den Spieß umdrehen.
Es heißt nicht, das Männer Frauen die hand nicht geben oder umgekehrt ffrauen Männern nicht. Sich zur Begrüßung oder Verabschiedung die hand geben ist ein kulturelles Ritual welches nicht überall verbreitet ist. Treffen würde es die Sache mehr, wenn man sagen würde andersgeschlechtliche dürfen sich nicht gegenseitig anfassen, wenn sie insofern nicht miteinander Verwandt sind, das sie sich begehren könnten. Mann darf also ganz getrost seiner Mutter, Oma oder Schwester die hand geben die man sehr schätzt und umgekehrt. Fremde Menschen die als Ehepartner in frage kommen, darf man eben nicht anfassen. Da man sie nicht anfassen darf, kann man ihnen auch nicht die hand geben.
Warum können also anders denkende nicht einfach akzeptieren, dass unsere Schwestern nicht von ihnen betätschelt werden wollen. Würde ich dich geschetzte Lara nicht für voll nehmen, würde ich ja wohl kaum antworten.
Zitat:Fühlst du dich, oder religiöse Menschen die du kennst, durch den Pabst "angemacht"?Der Papst weis was er da redet. Der Vatikan ist nicht auf den Kopf gefallen und kennt die soziologischen Strukturen der einen oder anderen Gemeinschaft sehr wohl und somit auch ihre Reflexe. Wenn jemand annimmt, dass der PAPST eine Rede hält die nicht Tage oder noch weiter zurück im Voraus ausgearbeitet und ihre Wirkungen einkalkuliert wurde, der weis nicht wer da die rede gehalten hat. Der Vatikan, kennt nicht nur die Reflexe in der Islamischen Welt, sondern eben auch die des Westens. Es musste dieser Institution im Voraus klar sein, zu welchen Reflexen diese Rede in der islamischen Welt führt, aber darüber hinaus war dieser Institution auch klar wie es sich hier verhalten wird.
Die islamische Welt hat zuerst reagiert wie man es sich erhofft hatte und im Westen hieß es er hat nur zitiert, darüber hinaus war dieser Institution auch klar das bei der Zur Geltung Bringung des Bedauerns dieser Institution die Christliche Welt sich reingewaschen fühlen wird obwohl man natürlich weis, das die islamische gemeinde dies wörtlich nimmt und es für sie eben das bedeutet was es ist. Nämlich, ich bedauere es ja sehr, aber so ist es nun mal. Nur hat es eben noch nicht gefruchtet, weil man sich nicht weiter auf dieses Spiel eingelassen hat. Zu mindest nicht so weit, wie man es sich erhoft hatte.
Coole hinterhältige Strategie, aber vielleicht beim nächsten mal. Nicht angemacht nein, Angegriffen!
Zitat:Ja, ja Iman ist ein Mädchenname.Iman ist der Glaube, die Überzeugung. Ich habe Iman zu Allah. Also ich bin Überzeugt von Allah. Manche Väter nennen ihre Tochter nun mal Überzeugung, ist ok so. Aber nicht nur ein Mädchenname
Zitat:PS Ich laß mir von keinem was vorschreiben, weder von den einen NOCH von den anderen.Ich wollte dir nichts vorschreiben, habe lediglich die Übersetzung der Bibel rezitiert, denn einem Christen sollte Gott das Recht haben etwas vorzuschreiben, denn aus der Sicht des Christen, ist Gott ja nicht der eine oder andere. Vielleicht bist du nicht Christlich, oder du bist es aber sagst, Gott kann noch so sehr in der Bibel verlangen, dass ich mein Haupt bedecke ich mache es nicht. Aber das ist nicht mein Problem und kümmert mich auch wirklich wenig. Ich wollte ja nur zeigen, dass ein Muslim durchaus die Bibel in die Hand nehmen darf.