20.09.2006, 16:05
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.today.az/news/society/28675.html">http://www.today.az/news/society/28675.html</a><!-- m -->
Tjoar..unterm Strich hat die IRI bzw HESA da ne Menge Geld verblasen, worüber sich Antonov sicher gefreut hat. Nun sitzt man auf ner Lizenz für einen Typ, der nur für testamentarisch Begünstigte interessant sein dürfte. :bonk:
Für den zivilen Inlandsverkehr, der das Geld reinholen sollte, sehe ich somit schwarz. Ob jemals die militärische Varianten, wie die IrAn-140T, MP, oder gar AEW eingeführt werden, ist ebenfalls mehr als fraglich.
Zitat:Today.Az » Society » An140-100 crashed due to designer's mistakeDas ist wohl auch der Grund, warum sich das Ding nicht mal im Iran als Lizenzfertigung an den Kunden bringen lässt. Zu dem Thema habe ich vor einiger Zeit schonmal ein Interview mit einem Sprecher einer iranischen Fluggesellschaft gelesen. Dieser wartne ausdrücklich vor den Sicherheitsmängeln dieses Typs und setzte stattdessen seine Hoffnungen in den Deal mt Fokker bzw Rekkof.
"Azerbaijan Airlines State Company announced the causes of the crash of the An140-100 plane en route to Aktau. The plane crashed on the Caspian shore in Azerbaijan on December 23 last year."
As APA reports, the crash was due designer's mistake.
The Company deputy general manager Sabir Ilyasov said after three-month investigation into the crash, Russian specialists arrived at a conclusion that the crash was caused by the mistake made in designing of the plane. So, the versions of terror act or pilot's carelessness are not acceptable.
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Tjoar..unterm Strich hat die IRI bzw HESA da ne Menge Geld verblasen, worüber sich Antonov sicher gefreut hat. Nun sitzt man auf ner Lizenz für einen Typ, der nur für testamentarisch Begünstigte interessant sein dürfte. :bonk:
Für den zivilen Inlandsverkehr, der das Geld reinholen sollte, sehe ich somit schwarz. Ob jemals die militärische Varianten, wie die IrAn-140T, MP, oder gar AEW eingeführt werden, ist ebenfalls mehr als fraglich.