17.09.2006, 22:14
Zitat:Nun gut, dann „argumentiere“ ich mal genau so wie es gerade überall in der Islamischen Welt geschieht : Sollte der Papst von Muslimen in der Türkei ermordet werden, heißt das Krieg, dann töte ich 1000 türkische Muslime im Gegenzug.Fühlst dich angekratzt?
Siehste so fühlen sich auch Muslime wenn man einiges im Munde verdreht.
Deutsche Poltiker und auch Medien ahben das getan und tun es immernoch.
Natürlich hab ich überspitzt argumentiert und es scheint nicht sein Sinn gewesen zu sein und hat sich ja auch schon entschuldigt was ich respektiere.
Das Problem ist eben das es misstrauen schafft ob nun Ahmedinedschad mit seiner Rede oder der Papst mit seiner Rede.
Am Ende entsteht misstrauen was dazu führt das man nur aus seiner begrenzten Perspektive das ganze betrachtet und das gegenüber als Anders oder Feind abstempelt.
Kritik über Ahmedinedschad kann man üben der hat Bockmist geredet auch wenn er vielleicht es andres gemeint hat.Die Frage ist doch ob die Medien und die Bevölkerung nicht genauso reagiert haben wie sie es wollten so wie es auf der anderen seite genauso ist.
Viele Dominosteine führen am Ende zu einem Resultat was Schmerz und Leid bedeutet.
Präsidenten von Nationen wie Ahmedinedschad,Bush jr. sollten nicht einer dieser Steine sein wie auch nicht Päpste von Religionsgemeinschaften solche sein sollten.
Sie sollten entkräften und nicht ihr Benzin zum Feuer geben.
Der Papst hat falsch geredet deshalb wurde er kritisiert und er hat sich entschuldigt und deshalb ist Ruhe angesagt.
Ahmedinedschad hat falsch geredet er hat sich nicht entschuldigt oder zumindest korrigiert deshalb kann er weiter kritisert werden.
Meinen Mohammed lasst dabei aus dem Spiel!
Was Atatürk angeht bezweifle ich das immernoch falls doch ist er eben ein Mensch,Menschen können sich irren.
Zitat:Das brandschatzende Gesindel beweisst uns tagtäglich unsere moralische Überlegenheit. Ich würde es unter aussergewöhnliche therapeutische Massnahme werten.Das stimmt eben nicht man ist nicht moralisch überlegen du siehst das aus deiner begrenzten Sichtweise.
die 100.000 toten Muslime im Irak die durch amerikanische Soldaten getötet wurden sind das keine Christen?!Im Gepäck immer die Bibel dabei?
die toten afghanischen Muslime in Afghanistan was ist mit denen?
Was ist mit Abu-Guraib oder andren vielen Dingen die geheim sind und keiner von uns mitkriegt?
Die Opfer sind Muslime in diesem Fall und der Täter ein Christ.
Wer ist denn mit Panzern in Bagdhad,das "gottschützende Amerika"?!
Stehen denn ägyptische Panzer vor Rom?!
Ich sehe keine moralische Überlegenheit,ich sehe nur Überheblichkeit.
Auf der einen seite irrationale,emotionale Gewalt auf der anderen Seite ignorabnte,arrogante Gewalt.Am Ende sind sie beide Gewalttäter.
MfG Azze