17.09.2006, 18:45
@Azrail
Profitieren wird die katholische Kirche von diesem Vorfall jedenfalls nicht, so etwas kann nur der Anzahl der Austritte aus der Kirche förderlich sein. Ich vermute, das an der Rede konservative Elemente in der katholischen Kirche mitgewirkt haben.
Zitat:Er ist ein Staat und somit weltlich er ist ein Staat der eben seine Interessen verfolgt und oberste Führer dieses Staates,der Papst versucht seine Interessen auszubauen,zu schützen.Genaugenommen ist er Vorsitzender einer grossen Organisation, und zwar der katholischen Kirche, die irgendwann auch mal ein Stück Land, nämlich den Vatikan, erhalten hat. Das Problem ist, das die katholische Kirche auch von verschiedenen Strömungen und Fraktionen, z.B. Opus Dei, geprägt wird, die innerhalb von ihr auch um Einfluss buhlen.
Zitat:Ich glaube und vermute das hat er mit Absicht gemacht,wahrscheinlich hofft er jetzt das er in der Türkei im November wo er sie besucht als Märtyrer für die Christenheit von Muslimen umgebracht wird,damit die Christenheit gestärkt werde.Finde Verschwörungstheorien ja immer recht unterhaltsam. Spass beiseite: Damit würde er nur seinen Ruf schädigen und an Einfluss verlieren.
Profitieren wird die katholische Kirche von diesem Vorfall jedenfalls nicht, so etwas kann nur der Anzahl der Austritte aus der Kirche förderlich sein. Ich vermute, das an der Rede konservative Elemente in der katholischen Kirche mitgewirkt haben.