Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

BSP Zahlen von China
Wobei man sagen muss, dass die Ruhr schon immer zu den saubersten Industrieflüssen Deutschlands gehört hat. Die Belastung der Ruhr entstand ja auch mehr im Raum Duisburg und dann fliesst sie auch schon in den Rhein. Dieser hatte soweit ich weiss zusammen mit der Elbe die größte Belastung unter den großen Flüssen in Deutschland. Die Emscher war (bzw ist teilweise wieder) ein Bach, der damals kurzerhand mehr oder weniger zu einer unterirdischen Kanalisation umfunktioniert wurde. Dass es hier wieder Stellen gibt, die nach Natur aussehen, ist tatsächlich wunderbar. Aber das nur durch massiv korrigierendes Eingreifen des Menschen.
Die Regenerationsfähigkeit der Natur selbst ist schon enorm. Jedoch hat die Vermutzung hierzulande noch nie so gravierende Ausmasse erreicht, wie das teilweise in China und ganz besonders auch in Indien der Fall ist. Da habe ich meine Bedenken, ob da nicht bereits Schaden angerichtet wurde, der über die nächsten Generationen nicht mehr zu beseitigen ist. Auch nicht durch menschliche Korrekturmaßnahmen und selbst da sehe ich bisher kaum den Ansatz für eine naturbewusste Denkweise. Nicht in Indien und nicht in China.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: