15.09.2006, 22:56
Zitat:Ja so wie das Gottesregim im Iran, selber jetzt?!Ach ist das so ? Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das dem NICHT der Fall ist. Den Iran mit der Taliban gkeichzusetzen spricht von sehr viel Unwissenheit. Vllt solltest du dir das staatliche System des Iran anschauen dann siehste vllt das das ganze auf einer fundierten Basis gebaut ist genannt Verfassung. Hatten die Taliban eine Verfassung ? Zudem gibt es im Iran einen Sozialstaat, Infrakstrukturausbau(z.B. das Atomprogramm oder all die neuen Autobahnen im Land) etc. etc..... der Iran hat das was man einen souveränen modernen Staat ausmacht und kennzeichnet. Unter dem Talibanregime war Afghanistan nichtmal ansatzweise dem nahe.
Es gibt im Iran auch Sitten Polizei, die machen das selbe wie die Taliban.
Ich würde mich an deiner Stelle mal informieren statt hier das nachzuplappern was die Medien dir eintrichtern. Seid ihr Westler nicht so stolz auf eure Aufklärung ? Schade das nichts davon übrig geblieben ist denn in Deutschland sind nurnoch die wenigsten Mündig, die Medien übernehmen euren Job der Informationsbeschaffung und das eigenständige Denkens und urteilen drüber. Schön das du diese Fertig-Weltansichten schluckst.