15.09.2006, 21:03
@-Cobra-
Es gibt im Iran auch Sitten Polizei, die machen das selbe wie die Taliban.
Ich weiß selber das sie sich mit eine andere Gruppe Verbündet hatten, den Namen habe ich vergessen, die aber auch den Krieg gegen die Taliban verlor.
Nun die Anzahl Waffen zu haben ist garnicht so unrealistisch, die "Demokratische Volksrepublik Korea" kommt schon sehr nahe an diese Zahlen von Waffen.
Nur mit dem was Iran jetzt hat, kommt der Iran nicht weit.
Sie haben Jahre so gut wie nichts getan, Panzerbau, Flugzeugbau, ect.
Aber es gibt ja noch ein Szenario, sie können angeblich viel Ärger in der Region machen, vielleicht wäre das eine Lösung?
Nur da fällt mir Sadr ein, der bereits mit hilfe vom Iran, mehrere Schlachten verloren hatte im Jahr 2004 und 2005.
Oder man hätte Bin Laden, wie einige Libanesische Führer umbringen lassen, wenn man ihn in Afghanistan rein gelassen hätte, das ginge auch.
Somit gäbe es auch keinen Krieg gegen Afghanistan.
Nur jetzt hat Iran deutlich weniger Optionen, ich denke mit Palästina und Libanon ist auch der Iran an seine Finanziellen Limit gestoßen, das zeigte auch schon die spenden Konferenz für die Hamas in Palästina 2006.
Grüße
Zitat:Außerdem der Iran hatte NIE Interesse sich mit Taliban einzulassen, sie waren barbarisch und unmenschlich und deren Politik passte überhaupt nicht zu den Iraner, der Iran hatte eher mehr Interesse sie zu vernichten als einen BND zu machen.Ja so wie das Gottesregim im Iran, selber jetzt?!
Es gibt im Iran auch Sitten Polizei, die machen das selbe wie die Taliban.
Ich weiß selber das sie sich mit eine andere Gruppe Verbündet hatten, den Namen habe ich vergessen, die aber auch den Krieg gegen die Taliban verlor.
Nun die Anzahl Waffen zu haben ist garnicht so unrealistisch, die "Demokratische Volksrepublik Korea" kommt schon sehr nahe an diese Zahlen von Waffen.
Nur mit dem was Iran jetzt hat, kommt der Iran nicht weit.
Sie haben Jahre so gut wie nichts getan, Panzerbau, Flugzeugbau, ect.
Aber es gibt ja noch ein Szenario, sie können angeblich viel Ärger in der Region machen, vielleicht wäre das eine Lösung?
Nur da fällt mir Sadr ein, der bereits mit hilfe vom Iran, mehrere Schlachten verloren hatte im Jahr 2004 und 2005.
Zitat:Angenommen der Iran hätte einen BND mit Taliban geschlossen, denkst Du die Amis wären trotzdem nicht rein gegangen um Afghanistan zu erobern?Die USA wären nicht rein gegangen, da der Iran gesagt hätte, Bin Laden kommt hier nicht rein.
Was hätten die Iraner davon?
Oder man hätte Bin Laden, wie einige Libanesische Führer umbringen lassen, wenn man ihn in Afghanistan rein gelassen hätte, das ginge auch.
Somit gäbe es auch keinen Krieg gegen Afghanistan.
Nur jetzt hat Iran deutlich weniger Optionen, ich denke mit Palästina und Libanon ist auch der Iran an seine Finanziellen Limit gestoßen, das zeigte auch schon die spenden Konferenz für die Hamas in Palästina 2006.
Grüße