11.09.2006, 15:00
@Schneemann
Bezüglich der Gasturbine des Abrams... Schau doch einfach mal in die von mir gepostete Quelle zu dem Thema. Der Weisheit letzter Schluss ist das sicherlich nicht. Jedenfalls nicht für schnelle Vorstöße auf lange Distanzen und mit länger werdenen Versorgungswegen die zudem zwangsläufig durchs Gebirge führen müssten. Da der M1 wohl in der Regel eher nicht eng im Verbund mit Infanterie operiert, so dass auch eher niemand auf die Idee kommt seinen Kopf in 5-600Grad heisse Abgase zu stecken, sehe ich das Temperaturproblem auch gegenüber dem Verbrauchsproblem eher als geringfügig an. Der Abrams hat seine Stärken. Die liegen in der Panzerung. Er hat auch seine Schwächen und die liegen nunmal in erster Linie beim Antrieb.
Bezüglich der Gasturbine des Abrams... Schau doch einfach mal in die von mir gepostete Quelle zu dem Thema. Der Weisheit letzter Schluss ist das sicherlich nicht. Jedenfalls nicht für schnelle Vorstöße auf lange Distanzen und mit länger werdenen Versorgungswegen die zudem zwangsläufig durchs Gebirge führen müssten. Da der M1 wohl in der Regel eher nicht eng im Verbund mit Infanterie operiert, so dass auch eher niemand auf die Idee kommt seinen Kopf in 5-600Grad heisse Abgase zu stecken, sehe ich das Temperaturproblem auch gegenüber dem Verbrauchsproblem eher als geringfügig an. Der Abrams hat seine Stärken. Die liegen in der Panzerung. Er hat auch seine Schwächen und die liegen nunmal in erster Linie beim Antrieb.