11.09.2006, 13:52
Zitat:Keine Ahnung warum man so wenig findet. Scheint aber auf alle Bereiche zuzutreffen - man schaue sich nur unsere dürftigen Wissenssplitter im thread über die iranischen Streitkräfte an. Möglicherweise liegt das am niedrigen Grad der Vernetzung der Bevölkerung. Erst dessen Erhöhung sorgt ja dafür, dass sich auch die dortigen Medien verstärkter im Netz engagieren und damit auch Behörden und Firmen.Offenbar mal wieder keinen blassen Schimmer, sondern reine Klischeedenke.
Im Jahr 2005 waren es bereits 7,5 Mio Internetnutzer. Oder wie sagten "Reporter ohne Grenzen"..."Das internet ist seit 2000 in keinem Land des Nahen Ostens schneller gewachsen, als im Iran".
Das ist jedenfalls offenbar nicht der Grund, warum die iranische PR in Euren Augen so schlecht ist. Und im Grunde läuft Wolfs Argumentation ja wieder auf den entscheidenden und durchaus bekannten Punkt hinaus. "Dass ich mich nicht dafür interessiere und die blöd finde, hängt damit zusammen, dass die so rückständig sind". Wer interessiert sich hierzulande auch schon wirklich für die Staaten der Region? Kaum jemand ernsthaft. Zudem würde das wohl vieles in Frage stellen, was man so durch Spiegel, Focus, Bild und Co mühsam eingetrichtert bekommen hat.