11.09.2006, 12:52
Zitat:Bei den Amerikaner bemängelt man das Fehlen bestimmter Spezial- oder Zusatzausrüstungen und nicht die Knappheit an Munition in den Reservemagazinen des einzelnen Soldaten oder gar das Fehlen von Nahrungsmitteln - und man jammert heute sehrviel schneller als fDoch! Genau das ist der Fall, wie Du zum Beispiel auch dem von mir geposteten Artikel entnehmen kannst. Es fehlt an Ersatzteilen für elementare Ausrüstung. Der US-Soldat mit dem ich sprach, betonte im Übrigen ausdrücklich den Mangel an Nahrungsmitteln.
Zitat:Sie sind noch immer eine sehr redundante und vergleichsweise "märchenhaft" reiche Nation und die Verzögerungen in der Zuführung von Matrial liegen i.d.R. nicht an einer Überdehnung der (wirt.) Kräfte. Klar melden sich nicht genug Freiwillige, aber das ist auch logisch.Daher empfehle ich ja auch immer, meine Beiträge genau zu lesen.
Ich sprach davon, dass die Amis sich langsam in Richtung ihrer Kapaziztätsgrenzen bewegen. Grenzen die selbstverständlich durch mediale Vermarktbarkeit und wirtschaftslichkeit gesetzt sind! Insbesondere hier leben die USA derzeitschon über ihren Verhältnissen. Natürlich können die USA rein theoretisch auch einen 3. Weltkrieg führen. Keine Frage. Aber darum gehts hier nicht.