10.09.2006, 01:08
Zitat:Quintus Fabius posteteDas Problem ist, daß die Wahrheit überhaupt nicht durch Fakten, sondern durch Glauben bestimmt wird. Wenn die Leute etwas bestimmtes erwarten, dann werten sie Informationen die ins Bild passen mehr als solche die nicht ins Bild passen.Nein, das ist so nicht richtig. Derartige Berichte allein sind - wie du richtig angemerkt hast, wertlos. Eine PR wirksame Darstellung wird nur dann erreicht wenn der Bericht mit anderen Aktionen gekoppelt ist und als Teil einer komplexen Maschinerie erscheint. Du siehst den Bericht und denkst "ah, interessant" - aber du merkst nicht dass dein Wunsch sich eine solche Sendung ganz anzuschauen schon viel früher an anderer Stelle durch andere Sachen geweckt wurde.
Einfach nur etwas irgendwo kundzutun, so wahr es auch sein mag, ist für die Katz wenn der Moment falsch abgepasst ist oder der Ort nicht stimmt. Etwa so wirksam als wenn ich jetzt, um 1:01 Uhr das Haus verliesse und auf dem zentralen Platz meiner Heimatstadt lautstark die Republik ausrufe. Who cares? Aber es ist nicht mein job hier jetzt ein komplettes Marketingkonzept für den Iran auszuarbeiten.
Zitat:Das Ziel des Lebens ist es aber eben nicht, daß das Leben erfüllt ist, und das man Spaß hat. Reines Gllück und billiger Zufall wenn dem so ist. Und zunehmende Schwäche ist die Folge wenn dem so ist."Spass" ist relativ Quintus. Wenn ich im job 3 Wochen an einem Projekt arbeite macht mir das Spass. Wenn ich jetzt hier schreibe; auch irgendwie. Man muss bloss die Prioritäten richtig ordnen - dann macht fast jeder Scheiss Spass. Um es mal blumig auszudrücken - sogar als Jogi ein Gottesfürchtiges Leben in Armut zu führen und sich Nadeln durch die Wangen zu pieksen.