09.09.2006, 14:28
@ Königstiger:
Du kapierst nicht wirklich, worum es mir ging, oder? Abgesehen davon weißt du nichts über meinen persönlichen Hintergrund, deswegen sind deine diesbezüglichen Bemerkungen ganz ordentlich neben der Spur. Aber um deine Wissenslücken da mal zu beseitigen: Ich hab selbst einen Schein für Kettenfahrzeuge M113/M109 bei der Bundeswehr gemacht, mit Leopard-2-Fahrern meine Ausbildung absolviert, mit amerikanischen Einheiten in Grafenwöhr geübt, etc. pp. Ich beziehe mein Wissen nicht nur aus Büchern, was übrigens nichtsdestotrotz keine schlechte Quelle ist.
Die Quellenherkunft führt uns gleich zum nächsten Punkt:
Wenn ich nun lese, wie du dich hier hochziehst á la "ich war dort und habs gesehen", dann finde ich das höchstens amüsant. Weil es nichts zur Sache tut. Ich habe selbst auf M1 und Paladin gesessen. Und? Bringt das einen in Bezug auf technische Grundlagen automatisch weiter? Besonders die Kombination mit dem Argument "Das hat man mir beim Bund so erzählt" ist immer wieder köstlich und zeigt, wie unkritisch du anscheinend bist. Lieber "Königstiger", wenn ich hier anfangen soll, den ganzen Quatsch aufzuzählen, der uns beim Bund als "Fakt" verkauft wurde, dann kann ich problemlos die nächsten zwei Seiten füllen, vom Nervenschock über G11-Geheimlager und getunte Leopard-2-Motoren zu den diversen wegen fantasievoller Konventionen gecancelten Waffensystemen. Das alles von gestandenen Soldaten mit langjähriger Dienstzeit, die es eigentlich besser wissen müssten.
Und ich bezweifle gar nicht, was du gesehen hast. Ich finde allerdings deine Schlüsse samt und sonders kurios.
Ich habe auch gesehen, wie Leopard 2 die Kette verloren haben, heißt das jetzt, dass jeder Leo 2 bei 40 Sachen auf dem Acker die Kette verliert? Ich habe auch gesehen, wie Leute einen Marder festgefahren haben oder einen Wolf. Heißt das jetzt, die Fahrzeuge bringen es in dem entsprechenden Gelände grundsätzlich nicht? Was ist das bitte für eine unkritische, beschränkte Sichtweise?!
Du kapierst nicht wirklich, worum es mir ging, oder? Abgesehen davon weißt du nichts über meinen persönlichen Hintergrund, deswegen sind deine diesbezüglichen Bemerkungen ganz ordentlich neben der Spur. Aber um deine Wissenslücken da mal zu beseitigen: Ich hab selbst einen Schein für Kettenfahrzeuge M113/M109 bei der Bundeswehr gemacht, mit Leopard-2-Fahrern meine Ausbildung absolviert, mit amerikanischen Einheiten in Grafenwöhr geübt, etc. pp. Ich beziehe mein Wissen nicht nur aus Büchern, was übrigens nichtsdestotrotz keine schlechte Quelle ist.
Die Quellenherkunft führt uns gleich zum nächsten Punkt:
Wenn ich nun lese, wie du dich hier hochziehst á la "ich war dort und habs gesehen", dann finde ich das höchstens amüsant. Weil es nichts zur Sache tut. Ich habe selbst auf M1 und Paladin gesessen. Und? Bringt das einen in Bezug auf technische Grundlagen automatisch weiter? Besonders die Kombination mit dem Argument "Das hat man mir beim Bund so erzählt" ist immer wieder köstlich und zeigt, wie unkritisch du anscheinend bist. Lieber "Königstiger", wenn ich hier anfangen soll, den ganzen Quatsch aufzuzählen, der uns beim Bund als "Fakt" verkauft wurde, dann kann ich problemlos die nächsten zwei Seiten füllen, vom Nervenschock über G11-Geheimlager und getunte Leopard-2-Motoren zu den diversen wegen fantasievoller Konventionen gecancelten Waffensystemen. Das alles von gestandenen Soldaten mit langjähriger Dienstzeit, die es eigentlich besser wissen müssten.
Und ich bezweifle gar nicht, was du gesehen hast. Ich finde allerdings deine Schlüsse samt und sonders kurios.
Ich habe auch gesehen, wie Leopard 2 die Kette verloren haben, heißt das jetzt, dass jeder Leo 2 bei 40 Sachen auf dem Acker die Kette verliert? Ich habe auch gesehen, wie Leute einen Marder festgefahren haben oder einen Wolf. Heißt das jetzt, die Fahrzeuge bringen es in dem entsprechenden Gelände grundsätzlich nicht? Was ist das bitte für eine unkritische, beschränkte Sichtweise?!
