09.09.2006, 01:23
Zitat:Lara posteteAber höchstens die Grenztruppen sind teilweise unterwandert, oder? Dass das Zentralkommando inklusive Atomstreitkräfte unterwandert ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Und genau da kommt Al-Kaida ins Spiel, einen Angriff, der USA o.a., auf Iran lassen die sich nicht "entgehen". Es würde doch ihr Image ungemein steigern, wenn sie zur Hilfe eilen würden. Dann würde aber auch noch ein weiterer "Spieler" hinzu kommen. Pakistan, zumindest Teile davon. Da wäre interessant in wie weit das pakistanische Militär schon unterwandert ist. Und übrigens die haben schon die Bombe.
Sonst wären die Festnahmen von führenden al-Quaida-Mitgliedern nicht möglich gewesen.
Dass die al-Quaida zu einer militärischen Hilfe für den Iran oder zu einem größeren Anschlag gegen NATO oder US-Einrichtungen in der Lage ist, glaube ich nicht. Die meisten westlichen Terror-Experten und Medien halten al-Quaida personell und militärisch für stark geschwächt.
Wie sollten die da noch zu Hilfe kommen?
Zitat:Shahab3 posteteStichwort Tarnkappenbomber?
Die Frage ist wohl, ob die USA überhaupt unbemerkt in den Luftraum kommen. Denn das wäre recht wichtig, um die genannten Flugplätze und Luftabwehr auszuschalten, bevor die iranische Luftwaffe in der Luft ist und erste Raketen richtung Saudi Arabien, Oman, Katar, Irael und sontwohin fliegen, bzw die ersten Tanker am Grunde des Persischen Golf liegen. Die Iranische Luftwaffe/Streitkräfte in einem so großen Areal zeitnah am Boden zu erwischen, halte für ziemlich unrealistisch.
Zusammen mit der ersten Marschflugkörpersalve ist das glaube ich nicht ganz unrealistisch, die iranischen Luftwaffe ohne größere Gegenwehr am Boden zu erwischen.