08.09.2006, 20:48
Zitat:Nicht alle davon sind aber in den ersten Stunden für einen Angriff relevant. Ein erklecklicher Teil davon dürfte sowieso geographisch erstmal nachrangig sein, abh. davon, von wo aus der Angriff geführt wird. Der Iran kann seine Flugzeuge auch nicht im Handumdrehen von einem Flughafen auf den anderen schieben,Die Frage ist wohl, ob die USA überhaupt unbemerkt in den Luftraum kommen. Denn das wäre recht wichtig, um die genannten Flugplätze und Luftabwehr auszuschalten, bevor die iranische Luftwaffe in der Luft ist und erste Raketen richtung Saudi Arabien, Oman, Katar, Irael und sontwohin fliegen, bzw die ersten Tanker am Grunde des Persischen Golf liegen. Die Iranische Luftwaffe/Streitkräfte in einem so großen Areal zeitnah am Boden zu erwischen, halte für ziemlich unrealistisch. Es wird zu einem fullscale-Krieg kommen, sobald die erste Bombe fällt. Darüber würde ich mir auf/für beide Seiten keine Illusionen machen. Und dafür brauchen die USA eben auch die entsprechende Logistik und enorme Truppenkontingente, die ich derzeit weder verfügbar sehe (schon garnicht über längere Zeit) und sowas würde sich lange Ankündigen, was den Überraschungsmoment sowieso in Frage stellt.