Israel-Palästina
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=3868&time=&pagenum=lastpage">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... m=lastpage</a><!-- m -->

Grenzen von 48 fänd ich gut.
Als Minimumforderung bevorzuge ich die Golanhöhen zurück an Syrien.

Das die Palis die verheizten Idioten im größten Gefängnis der Welt und das Westjordanland weiterhin illegal von jüdischen Siedlern okkupiert wird halte ich im übrigen nicht im entferntesten für Gerecht. Von der Mauer ganz zu schweigen.
Kulturkrieg hin oder, Ahmadinedjad hat schon Recht wenn er den Europäern mal Israel nach Österreich verfrachten würde und damit dumme Blicke kassiert. Da lief eine große Eroberung ab, der Aggressor ist klar und das Geschwafel vom heiligen Land ist total kirre.
Zum Vergleich: Wenn die Bayern mal an meiner Minderheit (Pruzzen) einen Genozid verüben, werd ich auch nicht nach Königsberg zurückgehen, weil dort die Wiege meiner Familie stand. Und wenn, dann rechne ich nicht mit Begeisterungsstürmen der Russen.

Was da in Palestina seit Gründung der Zionistenbewegung (und verstärkt nach Zerschlagung des Osmanischen Reiches) ablief, war scheiße, ist scheiße und wird erst gut sein wenn die Israelis überhaupt begreifen was sie da eigentlich abgezogen haben und den Willen zu einer Versöhnung zeigen, der mal nichts mit ihren eigenen Forderungen zu tun (welche so grandios sind wie den Gazastreifen "zu räumen" und gleichzeitig die Besitzungen im Westjordanland auszubauen).
Stattdessen warten die Israelis seit jeher ab, daß Ihr Verhandlungspartner stirbt, siehe Arafat oder Assad, und warten bis sich die Palis von selbst beruhigen. Dies wird nicht in absehbarer Zeit geschehen und daher sollten die Israelis sich endlich mal einen starken Verhandlungpartner aufbauen und international klare Forderungen ausdiskutieren.

Und wir, wir sind genauso in die Sache verwickelt, denn seit Strauß Verteidigungsminister war (manche sagen schon vorher) liefern wir Waffen und Know-How an die Israelis, einfach weil uns das schlechte Gewissen plagt. Das wir damit helfen neues Unrecht zu begehen, hat unsere Politik noch nie geschert.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: