Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Polen
Zitat:Und für Mitteleuropa ist Polen zum Störenfried geworden.
Hast du vielleicht was gegen Polen? Bist du vielleicht mal überfallen worden und glaubtest du da osteuropäischen Akzent gehört zu haben, aufgrund dessen du natürlich schlußfolgern mußtest, dass das Polen waren?????Rolleyes

Ansonsten kann ich mir solchen einen völlig danebenliegenden Kommentar nicht erklären...

Ja, gewisse Minderheiten haben es in Polen schwer. Denn momentan weht da wieder ein konservativerer Wind, ein traditionellerer. Aber das ist weder besondern noch außergewöhnlich. Über Russland will ich erst gar nicht anfangen. Auch ind er Slowakei gibt es eine populistische Regierungsbeteiligung und wenn man sich mal in konservativen Zirkeln der Union umhören würde, käme wohl inhatlich nicht viel anderes zum Thema.
Des weiteren sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass aus polnischer Sicht Revisionisten wie die Preußische Treuhand die Störenfriede Nummer eins sind in Mitteleuropa und die Vertriebenenverbände, die politisch, nun nach über 60 Jahren, immer noch politisch rumwühlen und nicht Unrecht viel Skepsis in Warschau oder Prag hervorrufen.

Und zu deinen Samthandschuhen: Wenn es die gäbe, dann würden wir diese Diskussion hier nicht führen. Samthandschuhe kannst du vielleicht in sachen Israel bringen, wo von manchen Leuten selbst berechtigte Kritik an militärischen Einsätzen als antisemitische Äußerungen verdammt werden. Polen hat aber von allen Ländern Europa prozentual die meisten Einwohner verloren, über 5 Millionen und es gibt sicher keine Samthandschuhe für sie. Ansonsten würde man wohl etwas besser wissen, wie es in Polen aussieht, wie die Traditionen dort sind und wie die Vertriebenen dort gesehen werden. Die von Shahab konstatierte Unvermögen, sich auf andere Kulturen einzustellen, findet man wohl schon hier in Europa.

@Bildungsstand Kaczynski
Die beiden sind meines Wissens nach beide Akademiker, studierte Juristen und gehörten auch zur KOR (so ne Art Intellektuellenvorläuferorganisation der Solidarnosc von 1976)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: