Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Polen
@Turin: Die Kaczynski Brüder sind auch Demagogen, dass sie ungebildeter als Haider sind macht sie garantiert auch nicht besser.
Auch ohne den 2. Weltkrieg hätten wir die Debatte, weil im Gegensatz zu den Deutschen haben die Schwulen Polen wirklich nichts getan. Trotzdem hetzen die Kaczynski Brüder auf übelste Weise gegen Schwule 8auch gegen andere Minderheiten aber nicht in dem Stil).
Ich gebe Dir bei dem Punkt recht, das Polen kein Atomprogramm gegen D gerichtet hat etc. Trotzdem ist Polen wohl das Deutschland wohl feindlichst gesonnene Land weltweit, zumindest fällt mir sonst keiner ein.

Ach ja ich glaube im ai Bericht vom Mai oder Juni stand was drin, dass in Poznan eine Schulendemo für Gleichberechtigung von ein paar Skinheads der allpolnischen Jugend aufgemischt wurde mit Slogans wie "Wir machen mit Euch was die Deutschen mit Juden gemacht haben Schule ins Gas" und ein paar feundlichen Flaschenwürfen. Die polizei ging dazwischen und verhaftete... die friendlichen Demonstranden der ursprünglichen Demo. Ich denke da sieht man recht deutlich, aus welcher Richtung der Wind weht.

@Demon Wojny: Wie ich schon zu Turin gesagt habe, es geht Kaczynski² nicht um Deutschland. Die polnische Schwulenpolitik zeigt, es geht nur drum, klassichen rechten Populismus zu machen, gegen Nachbarstaaten wie gegen innere Minderheiten.
Was ich unter Samthandschuhen verstehe: Kontakte auf ein Mindestmaß beschränken, nur das wozu wir aufgrund von internationalen Verträgen gezwungen sind. Keinerlei Vergünstigungen, kein geschenktes Militärmaterial mehr etc. Da Staatschefs keine Visa bekommen, kann man die Kaczynskis nicht zu personae non grata erklären, ansonsten müssen wir ihren Parteigängern keine Visa mehr erteilen.
Mit den Vertriebenen und ihren Verbänden kann ich absolut nichts anfangen, da kann ich sogar die Abneigung vieler Polen gegenüber dieser Personengruppe verstehen. Diese Abneigung als Rechtfertigung für eine sehr rechtspopulistische Politik zu nehmen ist in etwa so, als Schönhuber mit den Bomben auf Dresden zu rechtfertigen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: