Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Iranisches Atomprogramm
Je öfter ich solche Statements wie hier heute lesen muss, desto eher bin in der Überzeugung bestärkt, dass die Mehrheit der iransichen Bevölkerung der westlichen Kultur unvergleichbar mehr Interesse und Repekt entgegen bringt, als das umgekehrt der Fall zu sein scheint.

Wer als ausländischer (deutscher, amerikanischer) Gast in den Iran reist, der bemerkt statt Abneigung um sich herum Gekicher und starke Neugier. Man braucht nicht lange zu warten um beim Picknick von wildfremden Leuten eingeladen zu werden sich dazuzusetzen um mehr von seinem Land zu erzählen und sich auszutauschen. Das sind keine Ammenmärchen sondern solche Geschichten kann fast jeder der Iran-Touristen zum Besten geben.
Texte von Schiller, Goethe, Nietzsche und Co gehören in den Schulen zu den Standardwerken! Auch klassische Musik, die sich in iranischen Ohren wohl zunächst auch nicht anders anhören dürfte als umgekehrt, wird ebenfalls sehr geschätzt. Auch die westliche Popkultur findet bei der Jugend starken anklang. Cola, Burger, Jeans, (heimliche) Rockkonzerte, Techno und HipHop etc..

Ich finde es wirklich widerlich, wie hier mancher einen Kampf der Kulturen heraufbeschwört der so ganz bestimmt nicht gekämpft wird. Schongarnicht vom Volk.

Wie Cobra schon sagte, versteht und verstand sich der Iran/Persien jedoch seit Jahrtausenden als DIE Regionalmacht, die zuletzt im letzten Jahrhundert durch den Öldurst der Briten und Amerikaner zu Fall gebracht wurde. Das man das bis heute nicht dem Westen (und schon garnicht seiner Kultur!!!) grundsätzlich verübelt, sondern der Politik der entsprechenden Regierungen wird wohl leider von so manchem nicht gesehen. Das finde ich wirklich schade.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: