03.09.2006, 20:42
Zitat:Shahab3 posteteWeil der Iran keine A-Waffen will. Wie er sagt. Wenn doch dann wäre eine Bombe, das erste mal in der Menschheitsgeschichte, in den Händen ECHTER Religiöser Fanatiker - und das ist logischerweise inakzeptabel. Religiöse Fanatiker kümmern sich nämlich immer um das Jenseits und um das was angeblich Gottes Wille ist und das legt nahe dass sie eine Bombe aus einer irrationalen Motivation herraus benutzen könnten.
@Wolf
Zitat:Sollte es allerdings eine Testexplosion einer iranischen Kernwaffe geben, oder der Iran behaupten eine zu besitzen - sollte eine der übrigen Nuklearmächte nicht keine Sekunde zögern die religiösen Fanatiker dahin zu befördern wo sie ihre 71 Trauben erwarten.Warum? :frag:
Es wäre demnach reiner Selbstschutz sie auszuschalten bevor das heilige Eichhörnchen oder der Donnergott oder ein bekiffter Weiser Mann ihnen befielt ohne Vorwarnung selbst irgendwen anzugreifen.
Anders als der Rest des A-Waffen Clubs der, inclusive Kim Jong Il, immer nur das tut was aus weltlicher Sicht gerade am besten für ihn ist. Solche Leute sind berechenbar.
Schon klar dass du das anders siehst: suveräner Staat, bla bla, Israel ist nicht besser, die Amis auch nicht... Aber Irans Präsident ist schon eine andere Liga des irrationalen Irrsinns als die zwei. Er darf nie eine solche Waffe besitzen. Wäre so als würde der Vatikan Atommacht werden. Fändest du sicher auch nicht toll.