01.09.2006, 17:20
Zitat:Du verstehst es immernoch nicht.Ich bin halt immer so schwer von Verstand, wenn es darum geht die wirren Gedanken meiner Mitmenschen zu verstehen.

Zitat:Es geht nicht nur um die Exporte, sondern auch um die Importe.Ja was ist mit denen?
Zitat:Übrigens sind die "paar Willigen" schon 80% der Länder in die der Iran exportiert (ohne Erdöl).Woher wiesst Du wer sich an den Sanktionen beteiligen wird, die noch nicht mal beschlossen sind und schon garnicht deren Art definiert wurde. Worüber redest Du hier? Wie soll ich Dich da vestehen? Was weiss ich, was da für Optionen und Szenarien in Deinem Kopf rumgeistern? :pillepalle:
Zitat:Wie will der Iran seine Ölproduktion aufrecht erhalten wenn Ersatzteile für die Maschinen fehlen, wenn Chemikalien fehlen...? Das kann man nicht von heute auf morgen bei den Chinesen einkaufen.ähhm...so wie er das seit bald 30 Jahren macht? Der Iran baut Ölförderanlagen, Plattformen, Raffinerien im In- und Ausland. Von iranischen Ingenieuren und mit iranischer Technik. :baeh: Wenn irgendein hochspezialisiertes Teil mal fehlen sollte, dann wird es halt gekauft. Und zwar auch weiterhin. Null Problemo. Meinst die Chinesen verzichten ab morgen aufs Autofahren und industriellen Aufschwung, nur weil im Iran nen Bauteil fehlt?
Du machst mir nur Angst, wenn Du sagst, dass die Türken, Chinesen, Azerbaijaner, Armenier, Inder, Iraker, Turkmenen, Japaner und Pakistaner und sonstwer plötzlich kein Öl und Gas mehr beziehen. Dann mach ich mir tatsächlich in die Hose. Den Luxus auf iranische Rohstofffe längere zeit verzichten zu können, kann sich aber keiner erlauben, daher gehe ich nachwievor jeden Abend beruhigt schlafen