27.08.2006, 16:59
Also ich habe meine Zweifel, ob der Seeweg für den Waffenschmuggel tatsächlich von so großer Bedeutung ist. Ich vermute mal, dass das meiste Material auf dem Landweg über die Grenze gebracht wird. Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Bereich nördlich des Litani ja ohnehin nicht unter israelischer, oder internationaler Kontrolle. Und somit wird die Hizballah da relativ frei walten und schalten können. Der Schmuggel von zerlegten Katjuschawerfern, sowie AT-Waffen richtung Süden würde wohl zudem kaum effektiv kontrollierbar sein. Daher sind auch die Zweifel der USA über eine Dauerhaftigkeit des Waffenstillstands durchaus angebracht. Für die UN-Truppe sehe ich eigentlich nur die Gefahr, früher oder später zwischen die Fronten zu geraten.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung und möchte in dem Punkt auch Sveni-HH Recht geben, dass eine dauerhafte Lösung nur über den direkten Verhandlungsweg, oder gar durch eine umfassende diplomatische Lösung des Palästinakonflikts zu erreichen ist.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung und möchte in dem Punkt auch Sveni-HH Recht geben, dass eine dauerhafte Lösung nur über den direkten Verhandlungsweg, oder gar durch eine umfassende diplomatische Lösung des Palästinakonflikts zu erreichen ist.