10.12.2003, 21:34
@Tom
"Die Abschußquoten bei diesen Übungen sprechen im Übrigen für sich. "
Ok kannst du mir die Abschüsse aufzählen, mit welchen Waffen und unter welchen Bedingungen ? Mach das mal bitte und wir können weiter reden.
"In den 80ern tauchte dann jedoch ein Flugzeug auf, dass einen entscheidenden Vorteil hatte: Es hatte eine von Natur aus instabile Lage und konnte nur mit Hilfe eines Computers fliegen. Die F-16 revolutionierte die Flugzeugentwicklung. "
Nun das Haupt Problem ist das "Swing-Wing" teuer ist da es aufwändig ist es zu warten. Wenn man es sich’s leisten konnte und es technologisch möglich wäre, würde man allen Flugzüge Swing Wings geben und sie dazu noch unstabil entwerfen, Swing Wing bieten einfach optimale Leistung unter allen Flug regimen.
Die B-1 soll bei unterschall Geschwindigkeiten, optimale Flügel haben und bei überschall Geschwindigkeiten, zudem kann man es sich bei einen Nuklear Bomber leisten so was zu machen.
Instabilität mit FBW ist sehr nützlich und macht es erst möglich das z.b. Delta Wing Flugzeuge wie die EF auch bei unterschall Geschwindigkeiten wendig bleiben trotzdem ist Instabilität nicht alles.
"Die F-16 revolutionierte die Flugzeugentwicklung. Durch die instabile Fluglage sind moderne Flugzeuge trotz konventionellen Tragflächen wendiger als die F-14 und das in allen Bereichen."
Bring mir AOA werte und dann können wir darüber sprechen ob die F-16 überall wendiger ist als eine F-16, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das jeder am Anfang glaubt das die F-16 wendiger ist, aber bei näherer Untersuchung findet man einiges raus. Trotzdem denke ich das sich dein Pilot da total disqualifiziert hat mit das aussage das die F-14 unter allen Bedingungen Unterlegen ist, zumindest dürfte die Tomcat doch bei einer Geschwindigkeit von 300kmh mit flügeln voll ausgestreckt einer F-15 überlegen sein oder ? Es gab eine nette Geschichte 1974 oder 1973, wurde der Iranische Shah und eine nach Amerika eingeladen um eine endgültige Entscheidung zu machen ob Iran sich nun die F-14 oder F-15 holt. Nun beide Testpiloten haben ihr bestes gegeben und es war wirklich knapp bei der letzten runde entschieden sich beide Piloten das absolute Minimum an Treibstoff mit zu nehmen und nur eine Aktion durch zu führen wobei es nur auf die Wendigkeit ankam, man kann nicht sagen welcher test Pilot nun das größere Risiko eingegangen ist, aber die F-14 hat es dann geschafft und der Shah entschied sich dann vollkommen für die F-14 (Im wichtigsten punkt BVR war sie sowieso überlegen). Nix für ungut aber bring wie schon gesagt AOA werte dann können wir weiter über die Wendigkeit reden.
"Die Abschußquoten bei diesen Übungen sprechen im Übrigen für sich. "
Ok kannst du mir die Abschüsse aufzählen, mit welchen Waffen und unter welchen Bedingungen ? Mach das mal bitte und wir können weiter reden.
"In den 80ern tauchte dann jedoch ein Flugzeug auf, dass einen entscheidenden Vorteil hatte: Es hatte eine von Natur aus instabile Lage und konnte nur mit Hilfe eines Computers fliegen. Die F-16 revolutionierte die Flugzeugentwicklung. "
Nun das Haupt Problem ist das "Swing-Wing" teuer ist da es aufwändig ist es zu warten. Wenn man es sich’s leisten konnte und es technologisch möglich wäre, würde man allen Flugzüge Swing Wings geben und sie dazu noch unstabil entwerfen, Swing Wing bieten einfach optimale Leistung unter allen Flug regimen.
Die B-1 soll bei unterschall Geschwindigkeiten, optimale Flügel haben und bei überschall Geschwindigkeiten, zudem kann man es sich bei einen Nuklear Bomber leisten so was zu machen.
Instabilität mit FBW ist sehr nützlich und macht es erst möglich das z.b. Delta Wing Flugzeuge wie die EF auch bei unterschall Geschwindigkeiten wendig bleiben trotzdem ist Instabilität nicht alles.
"Die F-16 revolutionierte die Flugzeugentwicklung. Durch die instabile Fluglage sind moderne Flugzeuge trotz konventionellen Tragflächen wendiger als die F-14 und das in allen Bereichen."
Bring mir AOA werte und dann können wir darüber sprechen ob die F-16 überall wendiger ist als eine F-16, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das jeder am Anfang glaubt das die F-16 wendiger ist, aber bei näherer Untersuchung findet man einiges raus. Trotzdem denke ich das sich dein Pilot da total disqualifiziert hat mit das aussage das die F-14 unter allen Bedingungen Unterlegen ist, zumindest dürfte die Tomcat doch bei einer Geschwindigkeit von 300kmh mit flügeln voll ausgestreckt einer F-15 überlegen sein oder ? Es gab eine nette Geschichte 1974 oder 1973, wurde der Iranische Shah und eine nach Amerika eingeladen um eine endgültige Entscheidung zu machen ob Iran sich nun die F-14 oder F-15 holt. Nun beide Testpiloten haben ihr bestes gegeben und es war wirklich knapp bei der letzten runde entschieden sich beide Piloten das absolute Minimum an Treibstoff mit zu nehmen und nur eine Aktion durch zu führen wobei es nur auf die Wendigkeit ankam, man kann nicht sagen welcher test Pilot nun das größere Risiko eingegangen ist, aber die F-14 hat es dann geschafft und der Shah entschied sich dann vollkommen für die F-14 (Im wichtigsten punkt BVR war sie sowieso überlegen). Nix für ungut aber bring wie schon gesagt AOA werte dann können wir weiter über die Wendigkeit reden.