Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
Welche Typen sollen das sein? Su-35 wird ja ganz augenscheinlich nicht eingeführt und dient nur dem Export, wo bisher auch kein Kunde zu sehen ist. Su-37 ist ein reiner Demonstrator, bei dem bisher noch nicht mal im Ansatz Anstrengungen zu erkennen sind, ihn serienreif zu machen (Erstflug 1996 spricht für sich, seitdem ist nichts passiert, außer hübschen Flying Displays) ebenso wie S-37 und sonstige Spielereien von MiG.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte eher bei null liegen. Das zeigt sich ziemlich deutlich angesichts der bereits derzeitigen Rüstungspolitik und die beeinhaltet lediglich Modernisierungen. Warum sollte man das auch tun, wenn es sinnvoller ist, die begrenzten Mittel für die schnellstmögliche Realisierung der richtigen Nachfolger zu verwenden.

Zitat:Die Su-37, die ja ihre AAMs auch nach hinten abfeuern kann, wäre sicher eine Bereicherung für die russische Luftwaffe.
Wie soll die Su-37 das können? Das Flugzeug hat ein nach hinten gerichtetes Radar, aber keine nach hinten gerichteten Raketen.
Warum sollte das aber (theoretisch gesehen) so eine großartige Bereicherung sein?! Sowohl Flugkörper als auch Flugzeuge selbst haben heute einen derart hohen Grad an Wendigkeit erreicht, dass es m.E. schlicht egal ist, ob man den Gegner nun vorn oder hinten erfasst. Wenn ich dagegen in der Situation bin, dass ich einen Gegner dermaßen dicht auf dem Ar*** hängen hab, dass ich ihn aus dem toten Winkel nicht rauskriege, dann ist es sinnvoller, das letzte Gebet zu sprechen. Das einzige Beispiel, was einigermaßen Sinn machen würde, wären schwerere Muster á la Su-34 mit sehr eingeschränkter Wendigkeit. Aber andererseits dürfte deren Schicksal schon besiegelt sein, bevor es überhaupt zum Dogfight kommt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: