(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
Ich denke nicht, dass es eine Ausschreibung geben wird. Mig und Sukhoi sollen ja mit den anderen russischen Flugzeugherstellern in einer einzigen Firma zusammengefasst werden (United Aircraft Corporation), insofern werden m.E. einfach die Arbeitsanteile verteilt. Vielleicht wird Sukhoi auch mehrheitlich am mittleren und MiG am leichten Muster arbeiten (wäre zumindest historisch eine angemessene Nachfolge für Mig-29 und Su-27), aber das ist Spekulation meinerseits.
Auf jeden Fall werden beide Muster entwickelt, als High-Low-Kombination in der Art von F-35 und F-22, zumindest laut den Bekenntnissen aus Russland.

Es kursiert auch ein Erstflugdatum für 2007 seitens dieses Kommandeurs der Luftwaffe (für welche Variante, ist wieder unbekannt), ist allerdings schon eine Weile her und ich glaube eher nicht, dass das eingehalten wird. Ist aber nur ein Gefühl... Big Grin

PS: Das hier ist ein älterer Artikel zum Thema, den ich hier im Forum IIRC schon mal gepostet hatte:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.royfc.com/acft_news_old_jan2.html#19jan">http://www.royfc.com/acft_news_old_jan2.html#19jan</a><!-- m -->

Zitat:Date Posted 19 January 2006

The Fifth Generation Airplane: Russia Is Preparing a Response to the U.S.A.

Two fifth generation fighters will be created in Russian, the air force commander-in-chief, Vladimir Mikhaylov, has reported. One of them is being created by the Sukhoy firm which had been thought about earlier as the PAK FA project (the future tactical aviation aircraft complex), which is also known under the designation I-21. The second airplane is supposed to be a lightened version of the first – instead of two engines, there will be only one installed on it. “One doesn’t always have to ride in a Mercedes,” the CinC explained jokingly, “sometimes an Oka is better.” In the rest, then, both variants almost are identical – in particular, they will be equipped with the same avionics. ...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: