19.08.2006, 01:49
Zitat:Erich posteteder letzte Absatz ist doch, um es mal wissenschaftlich korrekt auszudrücken, kiki."Die" Hizbolla dies und "die" Hizbolla das. Es ist eine Organisation die verschiedenste Stränge besitzt, die NICHT miteinander verflochten sind. Auch wenn dich die sozialistisch anmutende, tatkräftige Aufbauhilfe etwas blenden mag: Der mil. Kampf ist naturgemäss anders organisiert. Du hast nichts vorgebracht was mich in irgendeiner Weise von der Fehlerhaftigkeit meiner Einschätzung überzeugt. Viel schlimmer noch:
Die Hizbollah ist straff und effektiv organisiert, wie die Berichte über effektive Aufbauarbeit gerade im zivilen Sektor jetzt nach dem Krieg belegen. Auch die Zuverlässigkeit, mit der die Waffenruhe seitens der Hizb. Milizionäre eingehalten wurde, spricht für diese Annahme.
Zitat:..den Kämpfern eine Perspektive geben..Das Problem hast du also doch erkannt. Nur offenbar nicht den Schluss gezogen, dass es für Friedens- oder Israelische Truppen nahezu unmöglich ist zwischen einem "arbeitslosen" ex. Hiz. Kämpfer, der selbstständig handelt - und einem Kämpfer mit Befehl zu differenzieren. Die Hiz. selbst kann das vermutlich nicht einmal. Wozu auch? Das war bisher nie in solcher Schärfe nötig.