Libanon
Ich hab die Leute auf der Demo gesehen, viele wirklich nicht streng gläubig wirkende Menschen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass diese Agressive Politik eben dazu führt, das die Masse sich solidarisiert, das kann nicht im Interesse des Westens sein.

Im Gegenteil, ein gerechteres Vorgehen würde vielen Hardlinern den Wind aus den Segeln nehmen. Und es ist wirklich auch mein Wunsch, das diese Agressiven Vorgehen egal ob nun von den Israelis oder irgend welchen Spacken die immer wieder Flieger in die Luft jagen müssen aufhören.

Der Westen ist aber am längeren Hebel, wenn er im Nahen Osten oder zentral asien oder sonst wo in der Welt gerechter agieren will, wird er weniger Einfluss haben und auch wirschaftliche Einbußen erleiden. Einfach an Macht verlieren, aber wir hätten alle mehr Frieden.

Zu der Sache mit dem Iran, allein diese Sache mit dem Libanon wird jedem Agressor den Wind aus den Segeln genommen haben Big Daddy anzugreifen wenn sie sich doch schon eine blutige Nase bei seinem Sprößling geholt haben.

Es wird aber sicher noch zu einigen Auseinandersetzungen kommen, mal sehen was am Montag oder Dienstag passieren wird. Aber selbst wenn es zu einer tatsächlichen Waffenruhe kommt interessiert es mich doch wann und wo es als nächstes kracht, ich finde das wirklich schrecklich beängstigend.

Der Mensch muss doch endlich kappieren, dass gewisse Probleme auch anders zu lösen sein müssen, aber das scheitert natürlich an ein Paar Machtgeilen egal auf welchen Seiten.

Wenn ich sage das ich eine Waffenruhe haben möchte meine ich das wirklich sehr ernst, ich bange um unser aller Zukunft und unserer Folgegenerationen, dieser so klein scheinende Krieg führt jetzt schon zu militärischen Auseinandersetzungen in anderen Regionen der Welt. Denn ist es erst einmal so, dass die Mächtigen mit zu vielen Konflikten beschäftigt sind so das ihre kapazitäteten immer mehr ausgeschöpft wirken, so nutzen immer kleinere Staaten und Organisationen endlich die Gunst der Stunde um ihre Interessen zu befolgen.

Nimmt es dann ein so grosses Ausmaß an, das die kleinen oder auch grösseren Konfliktherde unübersichtlich wserden führt es natürlich auch dazu das grössere Konfliktherde entstehen und Staaten (ich spinn mal) wie Nordkorea mal einen neuen Versuch starten.

In einer Situation wie heute sollte man unbedingt dafür sorgen, das so klein scheinende aber enrom wichtige Konflikte nicht Militärisch ausgetragen werden, wenn man an dem Weltfrieden den wir ja nicht mal haben interessiert ist, denn der wird uns auf diese Weise flöten gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: