Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:Desweiteren hatte ich zumindest dir zugetraut zwischen Hiz. Milizen (>20K) und den Fronttruppen (<1K) zu unterscheiden und ihre Leistungen immer an der Taktik des Gegners zu messen. Wenn die Israelis nur ein Dorf für ein paar Stunden besetzen, um es "zu säubern" - hält die Hiz., ohne ihr zutun, den Rest der Front.
Davon spreche ich überhaupt nicht. Wie geschrieben ist die Seite wo ich Zugang habe ja die Israelische.

Es geht mir hier nicht um Hisbollah Kämpfer die in der Kanalisation von Sidon hocken, sondern gerade eben nur um diese Dorfsäuberungen und Kämpfe um die Dörfer. Die Israelis siegen hier immer aber das ist ja nicht verwunderlich, ich bitte dich !!

Es geht mir darum, daß die Hisbollah militärisch bei diesen Kämpfen hervorragendes leistet, für ihre Mittel und die Zahl der Truppen die sie überhaupt zum Einsatz bringen kann, ist die militärische Leistung enorm.

Diese Aussage ist nicht von mir, sondern von israelischen Soldaten vor Ort. Habe ich nicht geschrieben, daß schon mehrere hundert Hisbollah Kämpfer bei diesen Kämpfen getötet worden sind ?!

Trotzdem stößt man überall auf Wiederstand. Die Israelis zerschlagen den zwar, aber das es überhaupt Wiederstand gibt, oder daß eine Panzerkompanie tatsächlich 8 Stunden braucht so ein Dorf einzunehmen und dabei 4 israelische Soldaten verletzt werden und 1 Panzer beschädigt wird, daß ist enorm !! Vor allem wenn man die Luftüberlegenheit bedenkt.

Es hat ja auch in Israel jetzt aus diesem Grund Auswechslungen gegeben und der bisher vor Ort verantworltliche General wurde ausgetauscht weil er der Armeeführung zu vorsichtig und zögerlich vorging.

Ich glaube werter Wolf, du geringschätzst die Leistung zu sehr. Das die Israelis dort ein Dorf erobern und dann wieder zurück gehen, darum geht es mich überhaupt nicht. Du schreibst: die Israelis säubern ein Dorf und die Hisbollah hält den Rest der Front, daß ist eine verfälschende Sichtweise. Sie impliziert das es gegen die Israelischen Bodenaktionen keinen Wiederstand gibt, und das ist falsch, das war vor allem Anfangs so, ist aber nicht mehr so.

Und das die Hisbollah dann immer geschlagen wird, sagt doch nichts über ihre Militärische Leistung, natürlich wird das Dorf erobert, aber das es eben so lange dauert, das es überhaupt Wiederstand gibt usw, daß ist eine enorme Leistung. Das das Dorf dann trotzdem gesäubert wird, was soll das für ein Maßstab sein ?? Das ist doch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt von welchem Kräfteverhältnis wir hier sprechen.

Ich habe doch extra geschrieben, daß genau deshalb jetzt sofort mit richtigen und großen Truppenverbänden dieser Blödsinn beendet werden müßte, weil die ständigen begrenzten Vorstöße zwar taktisch klug sind, aber nicht strategisch. Habe ich das nicht geschrieben ?

Du sagt: ich soll die Leistung an der Taktik des Gegner messen: Genau das tue ich !!

Die Isrealis machen begrenzte Vorstöße und säubern Dörfern. Und stoßen dabei auf Wiederstand den sie dann zerschlagen. Das es überhaupt zu diesem Wiederstand kommt ist eine Große Leistung !!

Ich glaube du hast mich mißverstanden !!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: