Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Erich postete
eher ist durch Gewalt eine erneute Stärkung von Widerstandsbewegungen zu erwarten - und diesmal nicht nur bei den Schiiten, sondern auch bei den anderen Volksgruppen, die nun unter den Schlägen Israels leiden
"Stärker" ist nicht gleich "stärker". Mir wäre is lieber die gesamte Bevölkerung des Libanon wären glühende* Hizbolla Anhänger. Dann wären die Verantwortlichen klar benannt und hätten sich nicht nur des "Wegsehens" schuldig gemacht. Und schwerer bewaffnet als jetzt wären sie wohl auch nicht.

Kurz: Die Diversifizierung der Volksgruppen war beim Anwachsen der Hizbolla Aktivitäten bisher in keinster Weise hinderlich.


*im übertragenen Sinne, versteht sich.


@Quintus:
Zitat:Die Hisbollah hat nunmal eine Menge ungenauer Racketen, was soll sie denn sonst damit tun ?
Umtauschen gegen Gewehre und Panzerabwehrraketen.

Zitat:Sie Schadet Israel damit vor allem wirtschaftlich beträchtlich.Das ist ein klares logisches Kriegsziel. Das betreiben Israel und die USA umgekehrt genau so.
Ich glaube der Raketenschaden ist nur ein winziges Fragment der "Kriegskosten" die Israel im Moment so raushaut. Aber schön dass du das Gesamtvorgehen der beiderseitigen Bombardierungen als nicht verurteilenswert erachtest.


Desweiteren hatte ich zumindest dir zugetraut zwischen Hiz. Milizen (>20K) und den Fronttruppen (<1K) zu unterscheiden und ihre Leistungen immer an der Taktik des Gegners zu messen. Wenn die Israelis nur ein Dorf für ein paar Stunden besetzen, um es "zu säubern" - hält die Hiz., ohne ihr zutun, den Rest der Front. Daran ist nichts bewundernswertes. Allenfalls erwies sich die Taktik der Israelis mit ihren kleinen und zeitlich begrenzten Vorstössen als ungeeignet - vor allem im Propagandakrieg. Die Presse hier verstand sie nicht und wertete das Ergebniss - Hizbolla-treu - als Scheitern. Dieses Vorgehen dürfte aber jetzt bals vorbei sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: