Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Erich postete
...die systematische Zerstörung der Infrastruktur im Südlibanon und im Gazastreifen hat nach Aussage eines UN-Koordinators für humanitäre Hilfe keinerlei militärischen Sinn.
Man kämpft auch nicht gegen "Militär" sondern gegen eine Organisation die sich sowohl in politischen, militärischen und diversen gesellschaftlichen Bereichen betätigt. Das alte Schema funktioniert da zu meinem Bedauern nicht.

Zitat:Sie führen nach meiner Überzeugung nur zu einer Radikalisierung und Solidarisierung in breiten Kreisen der libanesischen Bevölkerung. Entsprechende Quellen wurden hier schon mehrfach angegeben.
Die auch schon vorher vorhanden war - wie wohl auch nicht dagelegt werden muss. Sonst wäre die Hiz. nicht so stark und hätte sich nicht so umfassend vorbereiten können. Die Leute im Südlibanon sind ja nicht alle blind.

Zitat:Die Bodenoffensive, mit der Israel gegen die Abschussbasen im Südlibanon vorgehen will, ist seit Wochen nur um wenige Kilometer über die Grenze hinaus gekommen - die Hizbollah leistet erbitteren Widerstand, ....
Heul. Sorry. Aber sie wollten doch auch gar nicht weiter vordringen. Aber man kann das natürlich auch so drehen wie du das tust.

Zitat:Juden und Muslime die sofortige Einstellung der (offenbar wenig erfolgreichen) Kämpfe.
Wie soll denn deiner Meinung nach ein "erfolgreicher" Kampf gegen jemanden aussehen der sich für keinen niederträchtigen Trick, den man sich nur ausdenken kann, zu schade zu sein scheint? Da gibt es nie einen Sturmangriff mit "Hurra",der das ganze beendet. So ist die Taktik der Hizbolla. Und dementsprechend wirst du auch nie mit entsprechenden Bildern eines "finalen" Schlages gegen die Hiz. vom Fernsehen oder der süddeutschen Zeitung belohnt werden. Nicht morgen und nicht übermorgen.

Zitat:Inzwischen dürfte auch hier im Forum vielfach Konsens darin bestehen, dass die Hizbollah mit Gewalt kaum entwaffnet und damit unschädlich gemacht werden kann.
Klar. Aber wie würde die entsprechende Taktik aussehen - und könnte die hier jemand länger als zwei Tage ertragen?

Zitat:denn wer den Gegner als Terroristen bezeichnet, spricht ihm jedes Recht ab, und mit einem Rechtlosen kann man sich nicht einigen, auch nicht auf einen Waffenstillstand oder gar eine Friedensvereinbarung.
Wie willst du das was dort von der Hiz. seit Jahren getan wird denn sonst nennen? "Kampf" ?

Zitat:Israel, Hizb. und Hamas müssen sich gegenseitig als "existent" und "existenzberechtigt" anerkennen - und nur auf dieser Basis lässt sich eine Einigung über die gegenseitige Konkordanz erzielen.
Mit der Existenzberechtigung ist wohl nicht getan. Irgendwas werden die auch darüber hinaus fordern. Und hast du da nicht jemanden vergessen, bevor du begonnen hast Geschenke zu verteilen, die anderen gehören? Den Libanesischen Staat und dessen territoriale Hoheit vielleicht? Oder die Regierung der Palestinenser? Was willst du denn der Hiz. zusprechen? Die Sheeba Farmen? Oder willst du sie lieber der libanesischen Regierung geben? Wen willst du denn später vor einem internationalen Gericht verantwortlich machen, wenn es zu erneuten Übergriffen auf Israelisches Gebiet kommt? Wenn die Angreifer aus einem Land kommen um zu morden oder zu entführen, ist dieses Land verantwortlich ihre Taten zu sühnen - und nicht der Angegriffene Staat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: