Israel-Palästina
Wenn du von Hardlinern auf beiden Seiten sprichst, so würde mich doch interessieren, wenn du z. B. auf israelischer Seite als Hardliner ansprichst. Und israelischen Hardlinern verstehe ich Begin, Scharon oder Netanjahu, aber diese spielen keine Rolle mehr (zumindest Netanjahu hat nicht viel zu melden). Und die derzeitige Regierung in Israel ist keine Hardlinertruppe, die diesen Krieg im Libanon aus einer Launenhaftigkeit heraus angefangen hat. Er wurde ihr aufgezwungen.

Und wenn du Hardliner dahingehend definierst, dass diese anscheinend erst dann zu einem Frieden bereit sind, wenn alles in Trümmer gefallen ist, so muss ich dich schon fragen, ob du glaubst, dass z. B. Olmert, Peres oder Perez so denken? Ich sage hier: Nein! Olmert fährt sicher einen harten Kurs, aber er hat kein Interesse daran, erst dann Frieden zu schließen, wenn alles - auch im Norden des eigenen Landes - zerstört ist. Er hat diesen Krieg auch nicht begonnen. Er versucht nur, irgendwie diese Bedrohung an der Nordgrenze seines Landes auszuschalten. Ein völlig verständliches Ziel. Und gerade sind ihm die Hände gebunden. Er muss geradezu gegen die Schiitenmiliz aktiv werden, wenn er Respekt, Ruf, Amt und das Leben seiner Landsleute nicht einfach so verlieren will.

Ich möchte zumindest nicht in seiner Haut stecken.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: