09.08.2006, 22:18
Zitat:-Cobra- posteteIran hat Mittelstrecken-Raketen und diese könnten Mitteleuropa erreichen, wie ich gehört habe.
Angeblich um iranische Interkontinental-Raketen abwehren, seit wann haben die Iraner Interkontinental-Raketen?
Zitat:So viel steht mal fest, Amerika will sich unverwunbar machen, und will die alleinige Weltherrschaft an sich zu reissen.Sagen wir mal so, es ist keine Bedrohung sich gegen Raketen zu schützen. Mit dem Star Wars Zeuch können sie niemanden angreifen.
Ich glaube eher, dass sie so ihre Verhandlungsposition gegenüber Mittelmächten mit strategischen Raketen (möglicherweise mit A, B oder C-Waffen) verbessern. Sie können in Sicherheits-Gesprächen wesentlich mehr rausschlagen, wenn sie sagen können "Eure popeligen Raketen kümmern uns nicht".
Außerdem wird so die Motivation für größenwahnsinnige Regime A-Waffen zu entwickeln geringer, wenn sie dadurch nicht mehr unangreifbar werden.
Insofern halte ich den Raketenschild für sinnvoll. Dann kann man mit Iran und N-Korea viel entspannter umgehen.