Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:fieserfettsack postete
@Shahab3

Klar ist die Hisbollah eine Terrororganisation. Wer sich hinter Zivilisten versteckt und dessen Raketenangriffe zu 99% auf die Zivilbevölkerung zielt um Terror zu verbreiten ist ein Terrorist.
Es ist auch nicht unbekannt, dass die Hisbollah mit diversen Terrorgruppen aus Palestina zusammenarbeitet.

Die Zahlen sprechen auch nicht für sich. Wenn die Hisbollah in der Lage wäre mehr Zivilisten zu töten, würden sie es tun.
Israel zielt hauptsächlich auf die Hisbollah. Zugegeben sind sie nicht zimperlich und nehmen Verluste in der Zivilbevölkerung in Kauf.
Hisbollah hingegen zielt bewusst auf die israelische Bevölkerung. Zum Glück sind die meisten Israeli geflohen, oder sitzen den ganzen Tag in Bunkern um dem Terror zu entgehen.

Der größte Fehler Israels war es, dass sie sich 2000 aus dem Libanon zurückgezogen haben. Man wollte ein Schritt in Richtung Frieden gehen und was hat es gebracht? Nichts! Die Hisbollah hat weiter Raketen abgeschossen und den Abzug als Sieg verkauft.
Was hat der Abzug aus Gaza gebracht? Nichts! Hamas hat erklärt man werde weiter kämpfen.
Es gibt keinen Frieden in der Region. Israel weiß das und feuert deswegen aus allen Rohren. Nur der Westen hat das noch nicht verstanden.
Hisbollah ist eine Partei und eine Widerstandsgruppe zugleich. Sie haben sich während der Besatzung durch Israel hat man sich zur Wehr gesetzt, erfolgreich. Und man hat mehr getan für den Widerstand als Amal. Ganz davon zu schweigen ist zu Bedenken, dass die Ausrüstung der Hisbollah an sich so veraltet sind, dass eine genaue Bombardierung, die genaue Vorgabe von Zielen, nicht möglich ist. Der Tod von Menschen ist ebenso tragisch wie bei den Einsätzen durch Israel. Allerdings hat Israel eine so hochgerüstete, moderne Streitkraft, dass sie kein Problem damit haben darf, gezielt und nicht wahllos Dörfer zerstören. Wären im ganzen Krieg (also, wenn er endet) max. 10 - 15 Menschen im Libanon umgekommen - dabei spreche ich jetzt von Zivilisten - würde ich es an der kritischen Grenze sehen für Akzeptabel. Dem ist jedoch nicht so. Dabei darf dies für ein so modern ausgerüstetes Militär kein Problem sein.
Darüber hinaus berichtet das Nachrichtenmagazin "Stern" darüber, dass in den arabischen Dörfern in Israel keine Sirenen angebracht wurden, die vor Luftangriffen warnen. Dies ist ebenso tragisch wie unerträglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: