Israel-Palästina
@fiesserfettsack

Zitat:Ich meine, früher hat sich der Stärkere genommen was er wollte und war keine Rechenschaft schuldig.
Heutzutage ist das auch nicht grossartig anders, wie wir sehen legen die starken Nationen in der UN ihr Gewicht ein um, damit keine Resolutionen zustande kommen die ihre Interessen bedrohen. Auf den Nahostkonflikt bezogen will ich damit sagen, dass sich die Narrenfreiheit Israels die durch ständige Vetos der USA im Sicherheitsrat erhalten wird sich auf dauer nicht auszahlen wird. Der Hass und die Ablehnung auf die Kultur des Westens wird in der Region immer grösser, die pro-westlichen Regime stehen auf wackeligen Beinen. Solange der Westen weiterhin in der Region einseitig seine Vorherrschaft ausbauen will, ohne Rücksicht auf die Interessen der dortigen Bevölkerung und deren Sichtweisen so ist es nur ein Frage der Zeit bis es zum "grossen Knall" in Nahost kommt.

Der muss auf alle Fälle abgewendet werden, denn der wird nicht nur alleine den Nahen Osten treffen, durch weltweite Verflechtungen kann sich der Konflikt auf die gesamte Nördliche Erdhalbkugel ausweiten und wird dadurch auch uns treffen. Was schadet es in Relation dazu das wir auch mal Israel etwas in die Schranken weisen und auf ein bischen Macht mehr in der Region verzichten, wenn dadurch ein grosse Katastrophe für die Menschheit abgewendet wird ?


Zitat:mhm verstehe, die bösen Deutschen sind schuld das Israel gegründet wurde. Von mir aus zieh ich mir den Schuh auch noch an. Das ändert nichts an der Tatsache das Israel jetzt ist wo es ist.
Nochmal: Die Grenzen die "definiert" wurden interessierten die Araber bei den unzähligen Kriegen die sie initiierten nicht die Bohne. Auch heute akzeptieren Hamas, Iran, Hisbollah und Konsorten diese Grenzen nicht!
Sie wollen das Israel komplett verschwindet, also wen zum Teufel interessieren die paar Siedlungen auf denen du rumreitest? Auch wenn diese Aufgegeben werden würden, würden Konsorten weitermachen.
Jene Gruppen und Regime die du nennst sind auf den Mist westlicher Hegemonialpolitik gewachsen. Chomeini wäre sicherlich nicht an die Macht gekommen wenn nicht die USA und England versucht hätten auf "Biegen und Brechen" über das iranische Öl zu herrschen und eine entsprechende Marionette, nennen wir ihn "Shah Reza Pahlavi" eingesetzt hätten. Die Hamas konnte sich in den Palästinensergebieten etablieren weil der Westen die korupte Fatah Führung unterstützte, deren Funktionäre sich an den Hilfen des Westens bereichert haben und die Bevölkerung in Armut gelassen haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: