02.08.2006, 11:57
flex schrieb:
das erachte ich für einen Schnellschuss. Die Macht der Syrer, der Hisbollah, des Libanon und auch die des Iran in Bezug auf Einfluß im Libanon wird schwinden, wenn die Israelis hier weiter zuschlagen. Wenn die Hisbollah weiter zerschlagen wird und in einigen Monaten eine Friedenstruppe einziehen sollte, werden Syrien und Iran an Einfluß verloren haben.
Schneemann.
Zitat:Israel wird so oder so diesen Krieg verlieren und es dadurch mit Gegnern zu tun bekommen deren Macht gewachsen ist.Naja,
das erachte ich für einen Schnellschuss. Die Macht der Syrer, der Hisbollah, des Libanon und auch die des Iran in Bezug auf Einfluß im Libanon wird schwinden, wenn die Israelis hier weiter zuschlagen. Wenn die Hisbollah weiter zerschlagen wird und in einigen Monaten eine Friedenstruppe einziehen sollte, werden Syrien und Iran an Einfluß verloren haben.
Zitat:Den Freiheitskämpfern der Hisbollah terroristische Mitteln vorzuwerfen ist ebenfalls für`n Arsch, da ich mir sicher wäre, dass die Hisbollah gerne auf Guerillataktiken im eigenen Land verzichten würde, wenn sie denn Flugzeuge und Panzer hätten die auch was stemmen könnten.Ja, vielleicht. Aber was glaubst du, was geschehen würde, wenn die Hisbollah wirklich eine derartige Ausrüstung hätte? Glaubst du, sie würde dem Terror abschören? Nein. Die Hisbollah würde ungezielt und erst recht, egal ob die Israelis zuvor provoziert haben oder nicht oder Land für Frieden geben wollten oder nicht, Israel bekämpfen und wahllos jeden Israeli töten. "Treibt sie ins Meer!", würde gerufen werden. Kurz: Wenn sie die von dir genannten Mittel hätten, würden sie nicht plötzlich einen relativ fairen Landkrieg führen wollen à la "DAK vs. britische 8. Armee", sondern sie würden diese Mittel zur Auslöschung Israels nutzen und wahllos Juden töten, egal ob Zivilist oder Soldat. Es würde ein einziges Gemetzel geben.
Schneemann.