Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:Thomas Wach postete
Selektiver und einseitiger als Wolf ist er sicher nicht...
Wie man ja so gerne sagt: Realität ist komplex und Perspektiven gibt es viele....

Wolf zeigt uns die Ignoranz und die Opferstilisierung der Israelis und Erich eben die andere Seite. Wolfs Gesinnungsethischen Äußerungen israelischer Provenienz kann ich auch nicht so viel abgewinnen...
Du scheinst tatsächlich zu glauben ich schalte den Fernseher an, sehe irgendeinen Bericht - und schwups - ist die unerschütterliche Meinung geboren.

Ich habe diesen Konflikt seit Jahren beobachtet und habe mir meine Ansichten genau überlegt. Und ja, ich finde es Schade, dass es soweit kommen musste. Und ich habe mich nach der Wahl des EU Parlamentes sehr geägert, dass die ehrenwerten Damen und Herren, denen auch ich meine Stimme gab, nicht in der Lage waren die Hiz. eindeutig als Terrororganisation zu deklarieren. Sie hatten die Berichte der UN. Aber nein. So vertaten sie die Chance das Problem in den Focus zu rücken und ihren Einfluss geltend zu machen. Sie eierten die letzten Jahre in dieser Frage nur noch so vor sich hin. Damit war der zukünftige Weg,auch ohne hellseherische Fähigkeiten, nahezu unabwendbar festgeschrieben. Alles nur eine Frage der Zeit.

Welche Seite soll ich wählen? Das Gute, das Gerechte, das vorsichtig Abwägende und dann handelnde - gibt es hier nicht. In keiner politischen oder militärischen Fraktion weltweit. Alles Egomanen.

Bleibt nur die Analyse der Zukunft und die Option das Übel zu wählen, dass in 10-20 Jahren das kleinere ist. So einfach.

Also wähle ich die Seite die dann in 20 Jahren vermutlich kontrollierbarer ist als die anderen und die möglichst nicht versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen.

Da gibts nicht viel nachzudenken - die Hizbolla muss weg. Sie musste spätestens seit dem Israelischen Abzug als militärische Macht verschwinden, aber nun ist es, vor dem Hintergrund des Iranischen Atomwaffenprogramms höchste Zeit. Denn freiwillig gehen sie nicht. Egal was Israel ihnen zugesteht oder gibt. Sie werden immer weiter fordern und immer ihr Arsenal behalten.

Und wenn viele Zivilisten sterben müssen, damit der Rest der Welt begreift, dass er die brennende Zündschnur in Nah-Ost abschneiden muss, weil es ihn dirket angeht, dann soll es so sein.

Zitat:Thomas Wach posteteDu sagst also, dass die Bevölkerung insgesamt verantwortlich ist für die Taten der Hizbullah. Dass sie letztlich sogar dafür bezahlen müssen?
Tja. Gabs denn schon einmal ein Volk das jemanden demokratisch gewählt hat und dann mit hunderttausenden Toter Zivilisten für dessen Taten bezahlen musste ?

*Grübel

Ach ja richtig. Wir. Und auch da standen die Leute auf der Strasse und sagten sie hätten von den Machenschaften nichts gewusst und irgendwie gabs ja auch ne Menge guter Seiten an den Nazis.

Verschwende also bitte nicht dein Talent mich überzeugen zu wollen, dass dies oder jenes richtig oder falsch ist. Bzw. die anderen dass das was ich sage falsch sei. Sag mir lieber was du jetzt, wo auch der letzte das Potential der Hiz. halbwegs einschätzen kann, vorschlägst. Einzige zu erfüllende Prämisse, die du erfüllen musst, damit Israel zustimmt, ist die sofortige Beendigung der Reibereien und Morde (von beiden Seiten meinetwegen) die sich seit 2000 etwa, durch die Grenzregion ziehen. Was die Hiz. will weiss sie selber nicht, also leg los. Nur nichts allzu Diffuses bitte. Der derzeitige Kriegszustand hat damit selbst nichts zu tun wie du hoffentlich erkennst, sondern stellt er nur eine Unterbrechung des blutigen, jahrelangen Alltags da, der das eigentliche Problem ist.

@Rest:
Hier hat jemand mal eine nicht ganz vollständige Liste der Zwischenfälle in der Region seit 2000 gemacht, die mit der Hiz. zu tun haben. Man muss zwar immer die verlinkten Artikel von CNN, BBC u.a. lesen, um zu wissen, welcher Angriff der Hiz. zu dieser oder jener Gegenaktion geführt hat, aber es ist allemal vollständiger und informativer als Erichs kleine Geschichtsstunde. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mapreport.com/countries/hezbollah.html">http://www.mapreport.com/countries/hezbollah.html</a><!-- m -->

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: