Libanon
Zitat:Quintus Fabius postete
Jetzt tritt im Moment genau der Effekt ein, vor dem die Führugn des Israelischen Militär und andere gewarnt haben und der absehbar war.

Überall im Islamischen Raum, insbesondere bei den Arabern schlägt die Stimmung um in zunehmende Begeisterung für die Hisbollah.
Ach, die Leute dort sind immer schnell von diesem oder jenem begeistert. Sie haben Napoleon zugejubelt, Saddam (in derganzen arabischen Welt für die Scuds) und sogar den Amis als sie in irakische Dörfer einzogen. Das hält meist aber nicht lange - ist son Südländerding, immer gleich voll in die emotionale Kiste greifen. Daraus den Schluss zu ziehen dass sie sich Mann für Mann unter das islamische Banner stellen, wenn es schlecht für diese Seite aussieht, ist etwas was jeder Grundlage entbehrt.


Zitat:Sollte das genannte tatsächlich die politische Strategie der Israelis sein, dann ist sie mMn eine risikoreiche, da die Ziele vielleicht nicht aufgehen werden.
Sie sahen keine andere Wahl, denn für sie waren die Verbesserungen in Libanons Staat und Gesellschaft nicht so sichtbar wie für Thomas oder Erich, sie haben nur gezählt, dass es in den letzten 3-4 Jahren ein gutes dutzend Raketenabschüsse aus dem Libanon auf ihre Siedlungen gab und dazu diverse Mordanschläge und Entführungen von Soldaten. Keine Besserung. Und besser man beendet es jetzt als zu warten bis der Iran seine erste Kernwaffe hat.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. (5 Euro ins Phrasenschwein)

@Thomas

Das ist predigen (vermeintliche Warheit immer wieder wiederholen bis alle es begreifen). Und das Inanderandergreifen verschiedener Mechanismen deren Zusammenspiel man nicht unmittelbar in Zahlen und Daten erfassen kann als Heilungskräfte zu bezeichnen, ist auch nicht ganz daneben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: