Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globale Klimaveränderung
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit der von mir gleich geschilderte Sachverhalt schon einmal angesprochen worden ist - ich habe nur diese Seite gelesen - , aber zwei der Haupthinweise auf den sich langsam abzeichnenden Klimawandel - und ja, ich befürchte, wir haben unsere Schuld daran - , sind meiner Meinung nach a) der Rückgang der Gletscher (auch wenn aus dem Eis auftauchende Baumstümpfe darauf schließen lassen, dass vor vielen Jahren bereits schon einmal die Gletscher soweit zurückgegangen sein müssen) und b) das zunehmende Auftauen des normal tiefgefrorenen Permafrostbodens. Die spektakulären Felsabbrüche am Eiger und die Erd- und Bergrutsche der letzten Zeit zeigen, dass der normalerweise eisige Boden auftaut und in zunehmendem Maße abgleitet. Und dies ist kein Phänomen von einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten. Hier reden wir über Jahrtausende. Und das sollte einem dann schon zu denken geben. In den nächsten Jahren werden übrigens meiner Meinung nach viele Alpentäler in einem zunehmenden Maße nicht mehr zu bewohnen sein, bzw. die Zahl der Erdrutsche mit Toten und großen Zerstörungen wird zunehmen. Leider...

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: