Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Da ihnen ihre derzeitige unbewegliche Taktik naturgemäss selbst schwere Verluste zufügt während ihr Feind kommen und gehen kann wie es ihm gefällt (im weitesten Sinne), ist die Hiz. überhaupt nur noch solange erstzunehmen wie sie noch über Artillerie-Raketen verfügt.
Wo hast du diese Sichtweise her ? Meiner Meinung nach ist sie nicht richtig. Die Hisbollah ist zur Zeit vor allem eins: versteckt ohne aufzutauchen. Bis auf einige Ausnahmen haben die Israelis bisher große Probleme, überhaupt Hisbollah Kämpfer oder Abschußstellungen zu finden. Auch die meisten Racketen werden nicht von starren Bunkern aus abgefeuert sondern von beweglichen Stellungen und Fahrzeugen aus. Wie die Israelischen Medien selbst berichten hat man große Mühe militärische Ziele im Libanon zu finden.

Die Paar Gefecht die man bisher hatte waren noch nicht sonderlich groß und gingen um ein paar Grenzdörfer. Das ist doch alles Kinderkacke, 20 Tote hier, 8 Tote da, da ist doch nichts !!!

Ein richtiger Bodenkrieg gehört her, DANN ist die Hisbollah erledigt.

Zitat:aber ich bezweifle, dass er noch die strategische Führung über die grenznahen Bunker und Kämpfer in der Hand hat, sondern vermute eher, dass er hofft seine Kämpfer würden aus den Fernsehbotschaften herrauslesen was sie tun sollen.
Das bezweifle ich auch, aber die Hisbollah ist nicht auf eine zentrale strategische Führung angewiesen, desweiteren ist der Lump für die militärische Führung gar nicht so bedeutsam.

Zitat:Sie müssten dafür beweglich sein, überlegenem Feind ausweichen und verwundbare Ziel angreifen.
Bis auf den Punkt das es für sie keine verwundbaren Ziele gibt (Racketenbeschuß ausgenommen) ist es exakt das was sie gerade tun. Sie sind beweglich und weichen dem überlegenen Feind aus. Die bisherigen Bodenkämpfe waren alles Gefechte bei denen sich die Hisbollah Kämpfer schnell zurück zogen und aus der Nachhand im Rückzug geschlagen haben. Schießen, wegrennen, verstecken

Zitat:damit nicht weiter alle Zivilisten glauben ihre arabischen Brüder würden ihnen im Namen Allahs als einzige Hilfe schicken. Wie gestern im TV gesehen. Frei nach dem Astrid Lindgren: "..ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
Das ist allerdings typisch für die gesamte Islamische Welt.

Ich würde dort nur den Christen und Maroniten was schicken und nur denen. Sollen sie doch zusehen wie sich ihre muslimischen Brüder um sie kümmern, nämlich wie immer gar nicht. Aber auch dafür würden die dann sicher irgendeine Verschwörungstheorie erfinden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: