26.07.2006, 22:57
Zitat:Erich posteteIsrael politisch und militärisch unter DruckDa weder ich noch du, oder die Israelis wissen wieviele Raketen noch gelagert sind, stehen sie natürlich unter Druck... Und dass sie Verluste haben, solange sie nach den Raketen auf feindlichem Gebiet suchen müssen, ist auch logisch... Muss ich immer alles bis zum letzen ausführen...?
Nur ist das gerade der Beweis für die einseitige Ausrichtung der Hizbolla Operation. Die blöden Raketen in ihren Bunkern und das direkte Umfeld schützen. Dermassen unbeweglich gewinnt man keinen Krieg Erich - zumindest nicht allein und darum ging es bei dem Verweis auf die angebliche Partisanenstrategie die keine ist.
Die grosse Politik und die Tatsache dass Menschen und Soldaten aller Seiten dabei auf bizarrste Art und Weise getötet, verstümmelt oder zerfetzt werden, habe ich ausgeklammert, denn ich glaubte es sei allen klar,dass man beim offenen Vorgehen in feindliches Gebiet Verluste hat - besonders dann wenn der Feind sich jahrelang ungestört unter den Augen der UN und der Zivilbevölkerung mit riesigen finanziellen Mitteln ungestört auf den Angriff vorbereiten konnte.
Die Israelis werden auch noch mehr Leute verlieren. Und man kann leider einer Explosion nicht immer ansehen woher sie kommt - kleine Handreiche für die zukünftige Bewertung von Nachrichtenmeldungen.