Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428430,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html</a><!-- m -->
Zitat:KRIEG IN NAHOST

Wir wollen doch nur ein schönes Leben

Es ist nicht lange her, da glaubten die Israelis fest daran, dass Frieden möglich ist. Doch jetzt herrscht wieder Krieg. Der Journalist und Friedensaktivist Zeev Avrahami erklärt, warum er jetzt zur Waffe greifen würde - und nicht zum Olivenzweig.
Interessanter Artikel, wie ich finden

@Uno Bombardierung
Ich wüsste nicht warum die Israelis den UN Posten absichtlich hätten bombardieren sollen. Das heisst aber nichts, da mir die ganze israelische Strategie Rätsel aufgibt.

@Friedenstruppen
Da neige ich Quintus zu, dass die Israelis dadurch bloß andere mit reinziehen wollen, da sich der direkte Kampf gegen die Hisbollah als durchaus mühselig erweist und nach meinem Eindruck das Taktiklehrbuch für eine guerillamäßig operierende Truppe mustergültig durchführt. Die Hisbollah scheint mir außer den Raketenangriffen auf Zivilisten nur auf kurze Distanz zu kämpfen.

Hierzu auch der, militärisch sonst als zweifelhaft anzusehende Quelle, Spiegel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428675,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 75,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Der unsichtbare Feind

Aus Avivim an der libanesischen Grenze berichtet Matthias Gebauer

Im Krieg gegen die Hisbollah stößt Israel auf massiven Widerstand. Doch gegen die Terror-Truppe kann die High-Tech-Armee nur wenig ausrichten. Strategen und Soldaten stellen sich auf einen langen und blutigen Guerilla-Kampf ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: