Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:-Räumen sie Freiwillig eine Siedlung - wurde die Siedlung später von den mutigen Kämpfern der Hamas "erobert".
-Ziehen sie sich irgendwo freiwillig zurück - wurde das Gebiet von mutigen Kämpfern der Hizbolla "befreit".
-Reagieren sie auf die Entführung ihrer Männer nicht mit brutaler Härte - sind sie feige Söhne einer Hündin, die ihre Feinde geradezu schändlichst dazu ermuntern sie auszulöschen.
Das ist i. d. T. auch so ein Punkt, der einem vor Augen führen sollte, dass man es drehen und wenden kann wie man will und man keinen Frieden erreichen wird und dass man mit gewissen Leuten einfach erst gar nicht groß zu reden braucht. Herr Nasrallah wird vielleicht mit den Israelis über einen Gefangenenaustausch reden, aber er wird nie ernsthafte Friedensbemühungen verfolgen. Zumindest nicht solange er und seine Organisation von Damaskus und Teheran aus gesponsert werden.

Erich schrieb:
Zitat:Aber wenn zur angeordneten Ermordung eines Hamas-Führers 15 Zivilpersonen, darunter 11 Kinder, bewusst "mit drann glauben müssen", dann ist das Staatsterror und genauso verwerflich wie der Selbstmordattentäter, der bei einem Anschlag auf israelische Sicherheitskräfte den Tod von Unbeteiligten in Kauf nimmt, oder wie der Abschuss von Raketen die in der Prärie, aber auch in einem Wohnblock landen können.
Sehr geschönt ausgedrückt. Die Sache hat nur einen Schönheitsfehler: Der Selbstmordattentäter attackiert meistens nicht Sicherheitsposten und tötet dabei zufällig Unschuldige, sondern i. d. R. zielen diese Attentate eher nur und gezielt auf unschuldige Zivilisten. Insofern kann man das nicht auch als "Kollateralschaden" deuten. Ziel bei solchen Attentaten sind fast immer und absichtlich Unschuldige. Insofern besteht hier schon eine erhebliche Diskrepanz in der Logik zwischen israelischen Luftschlägen mit "Kollateralschäden" und solchen Attentaten. Die Israelis nehmen insofern zivilie Opfer vielleicht billgend in Kauf, aber verursachen sie nicht gezielt wie die Selbstmordbomber.

Ein deutlicher Unterschied...

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: